Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den Copper Silent (nicht den TC) auf meinen XP 2400+ @ 2,14 GHz und erreiche bei 24h SETI-Dauervollast ~50°.
Du darfst hier aber nichts verwechseln. Ein Super Silent Pro hat auf solchen CPUs nichts mehr zu suchen. Der Kühler mit Kupferbodenplatte heißt hingegen schlicht "Copper Silent".
Entweder der Prozessor (2200+) bei Hartware.net produziert mehr Wärme oder dein Copper-Silent bzw. dein 2400+ läuft mit Moderator-Bonus.
Oder hast Du am Gehäuse einen 192mm Lüfter?
In der Testübersicht ist jedenfalls mit dem 2200+ bei 56°C Schicht im Schacht. Da kann man sicherlich davon ausgehen, daß bei 2600+ nicht weniger als 56°C drinn sind.
Kann mich natürlich auch irren. Darum schnell noch mal gegoogelt:
Genau das hab ich dir oben gesagt: Du darfst den Super Silent Pro (alt) nicht mit dem Copper Silent (neu) verwechseln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kühler; der eine ohne, der andere mit Kupferplatte.
Nun, ob ein solcher Artic Super Silent Pro (TC) Kühler auf einer 2600+ CPU nichts zu suchen hat, hängt doch in erster Linie davon ab, ob die die CPU vernünftig gekühlt wird.
Ich habe genau diese Kombination AMD 2400+ @2133 MHz, gekühlt von einem Artic Super Silent Pro (TC) im Einsatz.
Und damit es richtig lustig wird, ist habe ich diese Kombi in einem gedämmten Gehäuse mit eingebauter Heizung (Zalman HP-80A) eingesetzt.
Die CPU Temps liegen bei 46 Grad (Idle) bis 55 Grad (Last).
Deswegen würde ich das Statement von PuppetMaster "Ein Super Silent Pro hat auf solchen CPUs nichts mehr zu suchen" nicht pauschal unterschreiben.
Bevor nämlich jetzt Fallen Angel losläuft und sich evt. einen neuen Kühler kauft, sollte er doch erstmal mit dem Cooling Super Silent Pro (wenn es kein COPPER sein sollte!) arbeiten und sich die Temps in Ruhe anschauen. Dann kann er IMO immer noch bei Bedarf einen neuen Kühler kaufen.