27" FHD Gsync Display? acer predator xb270habprz?

tripleA

Ensign
Hallo,

Wie findet ihr diesen Monitor:

HTML:
http://geizhals.at/de/acer-predator-xb270habprz-um-hb0ee-a01-a1139290.html

Würde ihn zu einer gtx 970 nehmen, soll als guter Allrounder seinen (langen!) Dienst verrichten

pro: gsync, 144hz, 8 bit panel, Preis ~430

con: tn panel, nur FHD, kein HDMI, Acer

Glaubt ihr ist er sein Geld wert?

LG

Habe heute Mittag meinen abgeholt und sitze gerade davor.
Ist mein erster Kontakt mit 144Hz und G-Sync, den Teil finde ich auch richtig Klasse. Bin überrascht, wie gut ich das finde.
Der Rest ist aber nicht so begeisternd. Habe mich den ganzen Abend durch die (knappen) Einstellungen gedrückt, aber bin noch immer nicht zu frieden und meine Frau ist schon reichlich genervt ("Komm nochmal, wie sieht es jetzt aus?")Farben sind TN-klischeehaft und die Ausleuchtung ist "unausgewogen"; unten heller als oben. Bin nicht so der komplizierte und wollte meinen Hanns.G TN 28" ablösen - aber da schlafe ich nochmal drüber.
Das G-Sync ist halt besser als erwartet und so viele Alternativen gibt es ja nicht: kleiner (AOC 24") oder teurer (Philips +€150). Wahrscheinlich kostet Perfektion eben €800 (Asus)?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Danke!!! für deinen Kommentar,
weil ich würde schon einen Allrounder (auch für Photo und Video) suchen - ist TN also doch soo schlimm. Hast mich wahrscheinlich vor einem Fehlkauf gerettet!

ZUM Preis glaube ich das Gsync (Nv$d$a halt) die Displays so teuer macht

Ich bin grade nach 5 Jahren IPS wieder zurück zu TN.
Gut eingestellt ist da garnichts schlimm. Er ist recht nah am letzten IPS.

Hallo,

du hast aber auch den ROG SWIFT da kann ich mir schon vorstellen das der trotzdem ein passables Bild abgibt, der gsync Acer wird das wahrscheinlich nicht, kostet aber auch doppelt soviel!

Ja, das mag sein, dass der Asus da ein besserer TN ist, als andere.
Grundsätzlich würde ich aber glauben, dass sich aktuelle TNs da nicht viel geben, die kommen doch eh alle nur noch aus einer handvoll Fabriken und die individuelle Elektronik dahinter wird nun nicht mehr alles versauen :)

Ich möchte gerne diesen Thema wiederbeleben da es das einzige zu diesem Monitor ist. Ich möchte mir auch passend zum neuen Pc der in ein paar Tagen kommt ein Monitor holen. Hatte bis jetzt den BenQ Xl2720z im Auge der auch schon gute Bewertungen hat, jetzt habe ich allerdings diesen gesehen der in der gleichen Preisklasse ist aber noch G-Sync hat.
Gibt es hier welche die diesen Monitor haben oder mir auch so zu ihm raten können statt dem BenQ?

Ich glaube das es KEINE gute Entscheidung ist sich ein TN Panel zuzulegen da sie mich bisher nur enteuschten, ich muss zwar zugeben ich bin mit EIZO Monitoren sehr verwöhnt, trotzdem glaube ich dass sie nicht wirklich gut sind.
Damit ist meiner Meinung nach auch die letzte G-Sync Premisse gestorben, denn alle brauchbaren Monitore sind teuer, oder schlecht

Übrigens sind 4K Monitore meiner Meinung nach nicht seht nützlich

Zurück
Oben