TU92
Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 400 Euro, es sei denn, es gibt richtig gute Alternativen etwas über meinem Budget.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
LG 27" Monitor UltraGear 27GN880-B (Hauptmonitor)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Unterschiedlich, u.a. RTX 4080 SUPER, M1 sowie M4 Pro und einem Thinkpad (Downscaling für dieses)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Ergonomie, gerne anschlussverliebt (s.o.) aber kein Muss, wenn möglich nahezu randlos
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Ergänzende Informationen: Das Gerät soll ausschließlich für Office und Multimedia genutzt werden. Eingebaute Boxen, USB-Hubs usw. sind nicht erwünscht, sollen aber auch nicht zum Ausschluss führen.
Ich habe mir den Dell S2725QC vorerst ausgesucht, möchte vorher allerdings mögliche bessere Alternativen abklären. Schon mal danke für eure Antworten.
Bis 400 Euro, es sei denn, es gibt richtig gute Alternativen etwas über meinem Budget.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 120 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS bevorzugt
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht notwendig
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, wenn möglich 2x DP (kein Muss), wenn möglich USB-C wegen MacBook Pro (1 x M1, 1 x M4 Pro)
LG 27" Monitor UltraGear 27GN880-B (Hauptmonitor)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Unterschiedlich, u.a. RTX 4080 SUPER, M1 sowie M4 Pro und einem Thinkpad (Downscaling für dieses)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Ergonomie, gerne anschlussverliebt (s.o.) aber kein Muss, wenn möglich nahezu randlos
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Ergänzende Informationen: Das Gerät soll ausschließlich für Office und Multimedia genutzt werden. Eingebaute Boxen, USB-Hubs usw. sind nicht erwünscht, sollen aber auch nicht zum Ausschluss führen.
Ich habe mir den Dell S2725QC vorerst ausgesucht, möchte vorher allerdings mögliche bessere Alternativen abklären. Schon mal danke für eure Antworten.