27 Zoll,144HZ Farbtreu

UltimativSteve

Cadet 2nd Year
Hallo Forum :)

Gesucht ist ein 27'Zöller 144HZ farbentreuer Monitor. Farbentreu, d.h. das sie nicht verfälscht bzw verwaschen,einfach genauso sind,wie sie vorgesehen sind.

Mein Budget beträgt 600€ in die engere Auswahl gerückt sind bis jetzt: Der AOC AG 271 QX 27 Zoll und der Dell S2716DG

evtl hat ja Jemand bereits Erfahrungen mit diesen beiden sammeln können,oder einen noch ganz anderen heißen Tipp :D

Der eine hat Freesync, der andere Gsync ... was für ne Grafikkarte hast du denn ?! Danach richtet sich ja schon was man nutzen kann ....

Farbtreu klingt nach IPS und nicht nach TN. Der Dell ist ein toller Monitor, aber hat eben kein IPS Panel. Bliebe von den beiden nur der AOC, da kann ich aber nichts zu sagen.

Hallo. als Grafikkarte habe ich eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Ich werde in Zukunft auch nicht wechseln zu AMD,Daher Gsync.

Asus und Acer sind ganz Bewusst schon aus dem Rennen.Haufenweise Negative Reviews dazu z.B auf Amazon und Co.

Mir ist beim wiederholten Lesen des AOC's aufgefallen,Das es sich um einen QHD Monitor handelt. Ich dachte eigl. es wäre WQHD Habe ehrlich gesagt noch nie etwas von "QHD" gehört ?!

Zurück
Oben