27 Zoll Monitor für Notebook Erweiterung gesucht

devebero

Rear Admiral
Hallo,

ich komme öfters mal in die Verlegenheit von zu Hause aus zu arbeiten. Das macht sich auf einem 17,3" Notebook Monitor nicht so gut. In der Firma ist es ein 27" Monitor.

Nun würde ich mir gerne einen 27" Monitor zulegen. Diesen dann sicher auch mal zum Spielen nutzen. IPS Panel scheint da angebracht zu sein? Ich möchte nicht mehr als ca. 200€ +/- 30 € ausgeben. Mein Notebook hat HDMI, Mini DisplayPort und VGA Anschluss.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Muss der Monitor für deine Arbeit bestimmte Anforderungen erfüllen?

Nein. Muss er nicht.

Zum Spielen reicht FullHD vermutlich aus, aber wenn der Monitor hauptsächlich zum Arbeiten genutzt wird, wäre mir persönlich die Auflösung zu gering. Deshalb würde ich zu einem 24" Gerät greifen. Dann bekommt man bei dem Budget auch schon relativ gute Geräte.

Notebook steht in der Signatur.

Ist ein MSI GT70 mit INtel HD4600 und GTX980M.

Auflösung reicht mir eigentlich FHD. Ich benötige primär die Größe. 24" würden ggf. noch gehen.

Ja, der ist viel zu teuer. Soviel bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Zumal ich das Notebook zum Spielen auch noch an den 55" Fernseher anschließen kann.

Dem Grunde nach sieht der ganz gut aus. Aber glänzender Rahmen ist das K.O. Kriterium.

Ich könnte den empfehlen den ich selbst nutze. iiyama ProLite XB2783HSU-B1.
Für mich war Grafikbearbeitung und Spieletauglichkeit wichtig (CS:GO, BF)
Den gibt es wohl auch ohne der Höhenvorstellung: iiyama ProLite X2783HSU-B1.

Zurück
Oben