27-Zoll Office Monitor

Opoeler

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
52
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/ keine Ahnung
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? .leider auch nicht - IPS?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
.Reine Office Funktionen, Internet und Youtube etc. keine Spiele

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
neue PC mit AMD Ryzen 5600G und MSI B550M Pro-VDH WIFI (7C95-001R)


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
höhenverstellbar, ev. später Wandmontage, schwarz oder silber

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt, da die Rechnerteile nächste Woche kommen :-)

Ich sitze aktuell einige Stunden vor dem Monitor, deshalb soll die Bildqualität ok sein, dafür würde ich auf Ausstattung verzichten.
Mir gefallen die DELL Monitore eigentlich ganz gut, aber ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den Modeell für 260 und 340€ - sieht man den Unterschied bei meiner Anwendung und dem Rechner ?

Ich habe mal nach Studium der vielen Beiträge folgende Vorauswahl getroffen, kann aber natürlich auch ein anderer Monitor sein, wenn besser.
Beim Dell S2721DS ist nur HDMI 1,4 aufgelistet, macht das bei meiner Anwendung einen Unterschied?

https://geizhals.de/?cat=WL-2231840

Danke vorab für Eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch letztens eine gut & günstig Lösung für unsere Firma gesucht.

hab aktuell 4 Arbeitsplätze mit je 2 Acer Nitro KG272Ubmiipx ausgestattet.
Einer davon ist mein eigener und die Monitore sind recht angenehm zum langen schaffen.

Einziger Nachteil ist das sie nicht Höhenverstellbar sind, aber da kann man sich ja behelfen oder gleich eine Wandhalterung nehmen.
 
ExigeS2 schrieb:
hab aktuell 4 Arbeitsplätze mit je 2 Acer Nitro KG272Ubmiipx ausgestattet.
Vielen Dank, schau ich mir mal an - preislich natürlich schon Hammer.
Ich hab schon so lange keinen neuen Monitor mehr gekauft, der einfach nur normale Office Anwendungen handeln können soll, dass ich ehrlich gesagt mit den feinen Unterschieden etwas überfordert bin.....
 
Nach stundenlangem Test lesen bin ich beim

Dell S2721DS, 27" (210-AXKW)​

Für 259€ scheint das ein Top Office Monitor zu sein. Zwischenzeitlich war ich dann beim LG 27QN880-B, 27"
Hat natürlich mit dem Monitorfuss und dem USB C Anschluss weitere Pluspunkte, kostet dann aber auch 100€ mehr.

Kann mir noch jemand abschliessend mit dem HDMI 1.4 weiterhelfen ? Hat das irgendwelche Nachteile bei meinem o.a. Rechner, da alle anderen Monitore entweder HDMI 2.0 oder schon 2.1 haben.

Vielen Dank im Voraus
 
So auch erledigt und einen Monitor bestellt.
 
Vielen Dank für die Tipps und Infoquellen.

Am Ende ist es doch etwas mehr geworden - ein LG 27QN880 für 349€.
Bin absolut happy mit dieser Wohl und vor allem dem neuen Rechner.
 
Zurück
Oben