27 Zoll1440p Monitor für ~200€

Rob1991

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 200 Euro, darf auch 220€ sein
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 +
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Free Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport und Hdmi

3. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
SAPPHIRE Radeon RX 9060 XT PULSE 16G
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hohe Farbentiefe
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst

Hallo zusammen,

ich suche wie oben beschrieben einen 27 Zoll Monitor um die 200€. Wenn der jetzt 10-20 € mehr kosten sollte, wäre mir das egal.
Der Monitor wird vor allem für Gaming genutzt. Ich möchte mir den Monitor 2x kaufen.
Was mir wichtig ist:
Ich spiele wow, valheim, Star Wars Survivor oder Avatar Frontiers of Pandora. Dementsprechend suche ich einen Bildschirm mit guter Farbtiefe bzw. die Farben schön rauskommen.
So wie ich mich jetzt mal schlau gemacht habe, soll die Helligkeit 400 +, HDR10, Kontrast und DCI-P3 95%+ wichtig sein.
Den hier hatte ich mir mal rausgesucht:
Ultragear

Wenn ihr Alternativen habt, mir vielleicht auch genauer erklären könnt was sonst wichtig ist, freue ich mich auf euren Input.

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Rob1991 schrieb:
Den hier hatte ich mir mal rausgesucht:
Ultragear
Der ist gut, häufig gekauft und erfüllt deine Anforderungen.
Ansonsten gäbe es noch mit den quasi gleichen technischen Ausstattungen den Lenovo im Angebot für 159€. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rob1991
Zurück
Oben