27Zoll Gaming Monitor Kaufberatung (falsche Bestellung)

Aquagenius

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

habe mir heute morgen einen Gaming Monitor bestellt, diesen hier:

https://www.computeruniverse.net/products/90709224/msi-optix-g27c2-305d-27-gaming-monitor.asp

Aktuell kostet er wieder 399€ hab ihn für 299€ bestellt.

Tja nun habe ich von einem Kumpel erfahren das der Freesync ist, also eher mit ner AMD Grafikkarte zu benutzen ist. Habe aber eine Nividia G-Force GTX 1060 Grafikkarte, die mit G-Sync Monitore 27Zoll sind schwein Teuer, ab ca 550€.

Ist der Monitor für mich nun absolut useless oder was meint ihr? Habt ihr vll ne Empfehlung für einen anderen Monitor? Denke Storniere bzw Rückgabe sollte ja kein Problem sein. Würde nämlich mein aktueller Monitor als zwei Monitor benutzen, den neuen dann als Hauptmonitor.

Vorab vielen Dank.

Gruß,
Aqua

Freesync kostet kaum Aufpreis im Vergleich zu G Sync - für 100€ weniger ist der Preis i.O. - nächste GPU kann ja auch von AMD sein.

Was mich mehr stören würde sind die nur FullHD auf 27", wenn du aber weit genug weg sitzt kann es passen.

Oder meinst ich soll doch einen anderen Monitor nehmen? und den wo ich heute bestellt habe Stornieren? Ich meine wenn der neue dann 350€ kostet wäre auch noch ok, 550€ ist halt doch schon ne Hausnummer

Welche Spiele?
Welchen Monitor hattest du bisher?
Soll es 27 Zoll sein?
Wie weit sitzt du weg?
Was erhoffst du durch einen neuen Monitor?

Wenn dir Gsync zu teuer ist dann ist es doch egal ob Freesync oder nicht, kannst es nicht nutzen und macht keinen Unterschied.

ist doch ganz einfach willste gsync nutzen dann schick ihn zurück und kauf was anderes.

Wenn dir die Sync Technologien egal sind behalte den.

(Ich würde den nicht behalten weil der ein langsames VA Panel hat was zum zocken einfach zu langsam ist, da helfen auch keine 144Hz)

Welche Spiele? Alles Mögliche über Dota2, Starcraft 2, verschiedene Story Games
Welchen Monitor hattest du bisher? Diesen hier: Samsung LS27A750
Soll es 27 Zoll sein? Sollte, da mein Aktueller 27Zoll hat, finde es besser wenn beide gleich groß sind, oder meint ihr nicht?
Wie weit sitzt du weg? Habs eben mal ausgemesse, Augen zum Bildschirm sind 90Cm
Was erhoffst du durch einen neuen Monitor? Was heißt erhoffen, möchte mich generell etwas auf die Zukunft einstellen, mein Gedanke war eig nur das ich einen zweiten Monitor gerne hätte, den aktuellen dann z.b Streams laufen lassen kann auf dem neuen dann Zocken. Oder eben auch zwei Streams gleichzeitig laufen zu lassen.

Edit: Mir würde von einem user hier nun dieser Monitor :

https://www.amazon.de/Acer-Predator-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01AJTVBU4?th=1

Für 350€ angeboten, da werde ich wohl zuschlagen müssen

EDIT: Habe mal den Blick richtung Bildschirm fotografiert und einen Link hinzugefügt

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=162b1a-1511713612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll und Full HD hat wenig mit Zukunft zu tun.
Bei Full HD stellt sich bei dir eher die Frage ob Gsync sinnvoll ist da er schon 144 Hz hat und genau deshalb ist der Bildschirm so teuer.

Das ist es ja was ich eben nicht habe, Ahnung.. Daher bin ich da auf euren Rat angewiesen. Da wenn ich in den Monitor investieren möchte es auch entsprechend was Sinnvolles sein soll

Dann musst du schauen was in dein Budget passt und ein paar Kriterien raussuchen.

Fest steht ja schon mal 27 Zoll und 144 Hz.
Dann würde ich persönlich schon auf 1440p gehen weil du ja aufrüsten möchtest.

Ich persönlich investiere lieber etwas mehr aber habe dann länger Ruhe, wobei ich mit meiner 1080 sowieso nicht 4K spielen kann mit gewünschten Details.

WQHD eine vernünftige Alternative ist bei dem Sitzabstand.

Viele Bildschirme gibt's nicht mit 27 Zoll, 144 Hz und WQHD.
Wenn dir das noch zu günstig ist dann könnte man an GSync denken oder IPS oder Curved oder 165 Hz.

Da kann leider keiner entscheiden ausser dir.

Da stimme ich dir zu, wenn ich dann doch auf 24 Zoll gehen würde, gibt es Preislich eben eine so viel größere Spannweite als mit 27Zoll.

Halten wir mal fest, preislich jetzt erstmal egal, welchen würdest du mir empfehlen auch an die Zukunft gerichtet mit 27 Zoll oder 24 Zoll? Da werde ich mich dann auf einen festlegen.

Also bei 24 Zoll FullHD nehmen, für WQHD ist der zu klein.
Da du aber 27 Zoll hattest würde ich auch 27 wieder nehmen, aber WQHD.

Guck mal nach der Predator Reihe oder nach Agon.
Die haben viele Modelle mit den gängigen Funktionen.
Also von TN bis IPS mit Gsync alles vorhanden.

Ich habe das QX Modell gewählt.

Zurück
Oben