27Zoll Monitor gesucht! Asus VS278H oder Acer Predator G276HLI?

gamer2000

Ensign
Hallo, un zwar will ich einen 27Zoll Monitor kaufen, hauptsächlich zum zocken, also full HD, ein relativ scharfes Bild, 1ms Reaktionszeit, 60hz und natürliche Farben mit einen gutem Schwarzwert. Preis sollte so 200-250Euro sein, nun habe ich diese 2 hier gefunden, den "Asus VS278H" und den "Acer Predator G276HLI" welcher von den beiden ist besser/oder würdet ihr mir doch einen anderen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
27 Zoll in FullHD und scharfes Bild sind für mich ein widerspruch.
Auch sind sie Angaben wie 1ms fürn Arsch

ja so scharf wie möglich halt, hab da so eine Tabelle gesehen bei welcher Bildschirmgröße und Abstand ein Full HD/4k Monitor sinn macht um überhaupt einen Unterschied zu erkennen und bei 27Zoll müsste ich unter einem Meter Abstand halten um den Unterschied zu merken, was bei mir 70cm währe und wegen den 30cm würde ich halt nicht extra eine neue Grafikkarte + 4K Monitor kaufen.
Aber was meinst du mit "Angaben wie 1ms fürn Arsch"?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl das die Herstellerangaben wie 1ms für Arsch sind. Dies stimmt ja auch, da die werte vorne und hinten nicht stimmen.

Deine Tabelle kann man übrigens auch in die Tonne kloppen, man sieht nen großen Unterschied unter 1 Meter sitzabstand zwischen Full HD/ WQHD und 4K.

Ich würde bei 27 Zoll ein Monitor mit WQHD kaufen, alternativ 24 und Full HD. Vorteilhaft bei Gaming ist FreeSync oder G-sync.

P.s: Ein Asus oder Acer wär das letzte was ich mir antun würde.

Sanco schrieb:
Wie schon erwähnt passen 27Zoll und scharf nicht zusammen. Besser 24Zoll bei FHD. 1ms?? Willst du Shooter spielen? Dann besser 144Hz anstatt 60Hz.
Was für Hardware verwendest du?
Kannst dir ja mal den angucke:
https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=at&hloc=de

Hardware:
i5-3570k 4x3.4GHz
gtx1060 6gb

Währe das ausreichend für einen 27 Zoll WQHD-Monitor mit g-sync + übertakten?

Falls nicht ausreichend, dann müsste ich mich zwischen diesen 3 entscheiden:
-AOC G2460PG 61 cm
-Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm
-Acer Predator XB240HAbpr

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung deiner GTX1060 reicht dafür.
Aber 27", WQHD, g-sync bekommst du eigentlich nicht unter 600€. (geplant 200-250€)

Ich hab gerade auch vor ein Monitor zu kaufen und weiß noch nicht so recht auf was ich verzichten soll.. Größe, Auflösung, Hertz..
Wird aber vermutlich ein 27", 60Hz, 5-6ms, WQHD mit IPS für rund 400€. Und hoff damit dann trotzdem zocken zu können, was die letzten 20 Jahre ja auch ohne 120Hz und Sync ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben