2gb Adata vietesta extreme edition ddr2 800+ und asus p5ne-sli = freeze

TrammY

Lieutenant
hallo zusammen

ich hab mir neuen ram geggönnt wie oben angegeben , abba irgentwas stimmt da nicht ...
alter OCZ RAM raus neuer Data rein windows boot .. bluescreen , also ab ins bios ( neuestes 0505 )
timings von hand eingestellt 4-4-4-12 wie normal VRam 2,080 V reboot bisins windows nach 30sec freeze
nochma ins bios timngs auf 5-5-5-12 gestellt reeboot > 5minuten dann wieder freeze

gegooglet , da hab ich gelesen , dass die gelben slots unter umständen probs machen , also raus damit und in die schwarzen slots gesteckt mit 5-5-5-12 scheint zu laufen , dann im bios die timings wieder verschärft 4-4-4-12 cpu wieder rauf auf 2,8 ghz ... reboot 3 min windows ... dann AHHHHH wieder frezzes
ich weiss nimmer weiter hier noch die kennung des ram ADQVD1A16K2
weiss irgentjemand was dass sich die rams net mit dem board vertragen oder umgekehrt ich hab schon 2 std. gegooglet und nix gefunden ,ich weiss net ob micron chips drinne sind , jedenfalls iss das die kennung wo auch drauf steht ...

bitte helft mir ich dreh sonst noch am rad

check die Teile mal mit MemTest durch! Wenn da Fehler kommen scheinen die Rams defekt zu sein.

hatte ähnliches problem mit dem a-data extrem.
übertakten mit den timings 4.4.4.12 ging nur mit 2,1V - (ram) - dann aber auch ohne probleme :)

probier mal dem ram auf 2,1V einzustellen wenn du 4.4.4.12 einstellst und übertaktest .#

kurzer prozess die dinger gehn morgen wieder zurück und ich hol mir anständige GSKill !

Naja mal davon abgesehen das du wohl gerade (wenn sie denn funktionieren) eines der momentan P/L-besten Speicherkits zurückschickst ist das natürlich eine Lösung....

sie gehn einfach net in den angegeben timings und spannungen

ich bekomm sie grade so zu laufen bei 5-5-5-18 bei 2,2 Volt und 400 mhz ( ddr800 ) und dann auch nur singlechannel

...

meine OCZ DDR 800 laufen bei 4-4-4-12 (standart 5-5-5-15 bei 2,1 ) auch bei 2,2 volt abba mit 450 mhz ... komisch was

die antwort ist ganz einfach, es liegt meist nicht am speicher sonder an der inkompatibilität des rams mit dem asus board, nichts gegen asus, aber die haben in der letzten zeit ziemlich nachgelassen, habs bei meinem letzten asus board auch gemerkt.
inzwischen muss man in den ganzen foren erstmal nachfragen, welchen ram man mit einem asus board in einklang bringen kann!!!!

und nein, der speicher ist nicht schlechter als andere namhafte produkte, sondern einfach bei den usern in europa nicht so bekannt.
er gehört zu dem besten was es auf dem markt gibt und das ist tatsache.....falls ihr es mir nicht glaubt, computerbase hat mal adata ram getestet, könnt es ja mal selbst überprüfen und wundert euch nicht darüber, dass dieser als bester abgeschnitten hat.

außerdem hat chip zuletzt über 40 speicher getestet, siehe hier:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_69232.html

habe selbst diesen ram auf einem gigabyte GA 965P DS3 laufen und dieser funktioniert hervorragend:
1.jpg

also beim nächsten mal ein anderes board kaufen und dann kannst problemlos speicher aller hersteller benutzen, würd mich nicht wundern wenn du die neuen gskills auch nicht zum laufen bringen würdest*lach*

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich betreibe den ram auch und zwar auf assus-board und das ohne probleme wie du hier sehen kannst.
- läuft stabil mit 4.4.4.12 - @2V
- auf 400Mhz/3,2Ghz hat ich den mit 5.5.5.15 laufen @ 2,1 V

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat hat Asus mit der Qualität, was die Speicherkompatibilität angeht, nachgelassen!

Besitze die selben Speicher und betreibe die mit einem Ausus P5B Deluxe ohne Probleme mit den Latenzen 4-4-4-11 @2,1 Volt DDR2 800.

Jedoch habe ich bemerkt das die Speicher mit einem Gigabyteboard wesentlich besser zu übertakten gehen als wie mit Asus!

Mfg Selflex

Zurück
Oben