2gb crucial ballstix,aber welche passen dazu?

TheWarrior23

Lt. Commander
hi

also ich hab grad wieder etwas geld locker gemacht un hab mir gedacht,was jetzt noch sinnvol wäre,wären nochmal 2 gb ram, WEIL sie soo billig sind und es doch schon spiele gibt ,wie cod oder crysis,wenn man alles(icq,msn,xfire usw.) so im hintergrudn offen,dass es dann doch schon ganz schön knapp wird+cod4 zuckt mal gaanz kurz und die nächsten großen spiele werden ja wohl nciht weniger brauchen!

welche speicher würdet ihr mir empfehlen?!
die crucial sind natürlich sehr gut,bloß will mal was neues ausporbieren. wie wäre es mit mushkins?also ich will speicher die eine hohe taktrate beim übertakten aushalten,denn wie schon x-mal gesagt bringt die latenz bei einer intel cpu SEHR WENIG!

bei den crucials musst jetzt eh schon aufpassen, da auf denen vermehrt schlechte chips drauf sind. wenn ich jetzt aufrüsten würd, würd ich wohl 2x2gb g-skill dazunehmen, damit es sich auch auszahlt. die frage die ich mir dabei gestellt habe, ist ob sich die denn auch vertragen!? und ob das das mainboard auch mitmacht (soll ja öfter mit vollbestückung probs geben)

also wenn du schon crucials hast, dann solltest du auch auf crucials erweitern ;) könnte sonst böse probleme machen :D

nja ok!hab mir übelgt die crucial ballistix tracer zu holen!
sind ja die gleichen,bloß das die ne beleuchtung ham xD

g-skill hole ich ganz bestimmt NICHT,denn der beweis war möcky,hatte immer die speicher unter den voltwerten laufen und trotzdem sind die letztens in arsch gegangen!

sollte ich jetzt eher 2*512 mb oder 2*1 gb nehmen,weil 3 gb müssten ja locker reichen. muss aber halt dual channel sein!
wenn es bei der vollbestückung probs geben könnte,dann hm....denn das board wäre mit 2*1gb oder 2*512 mb jeweilsvollbestückt!

Voll bestückung ist kein Problem, nur ist es beim OC immer gut weniger module zu haben. So schliesst man fehlerhafte bzw schwache module aus. Man verringert auch die Fehlerquell möglichkeiten.

Das mit Möcky ist kein beweis. Gibt auch MDTs, Corsairs, Crucials, Mushkins bei denen sowas auch passiert. Das ist nun mal so. Deswegen von einer oder anderen Marke abzusehen halte ich für wenig rational und dient nicht deiner sache. Zudem halten alle, auch günstige MDTs, Aeneons und A-DATAs 900Mhz aus wenns nen 800 RAM ist (in der Regel).

Zudem wenn du 2*1 GB dazu nimst hast dann nicht 4GB ? Oder meinst du den Anteil den ein x86 verwalten kann?

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
naja.hab sowieso nur win xp!
aber es sind crucial(micron)! ich bezweifle das da ein fehler entstehen könnte,mir geht es nur dadrum beim ocen,dass es dann nicht schlechter läuft,denn hab oft gehört,dass es nur am speicher liegt,nicht weil der die taktung nicht schafft,sondern an der masse oder so ähnlich,dass halt der pc das nicht alles verarbeiten kann....nicht so plan damit!

auf alle sehe ich grade,dass es bei alternate eh nur 1*1 gb oder 2*1 gb gibt xD

ich weiß!
deshalb hole ich doch nur di 1 gb!

oje also sorry trotz oc und allem hast du null ahnung von RAMs.

Also schon allein die aussage:

aber es sind crucial(micron)! ich bezweifle das da ein fehler entstehen könnte

Vertrau mir das kann bei jedem RAM passieren auch bei Microns. Denn Micron ist ne Marke. Du meinst die serie. Aber auch die schmiert ab ;) Sind keine götter, nur chips. Und da gibts in allen serien fehlerhafte

gruss Jens

falsch^^
sie sind die götter unter den rams^^

also wenn ich aufrüsten würd dann trotzdem auf 4gb. immerhin nutzt dann ~3,5gb und wennst dann 64bit os installierst auch die vollen 4gb. finde das 1gb zahlt sich kaum aus... aber das ist ja jedem selbst überlassen...

Außerdem geht dir bei 3GB Dualchannel flöten, das macht je nach Anwendung schon was aus.

Mal was anderes -> http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=140095&pid=geizhals
D9 garantiert, Saturas z.B. hat seit nicht so langer Zeit welche, seine machen ~670MHz Pi-Stable.

Bei den BallistiX kann man mittlerweile auch böse Pech haben, das gilt ebenso für die Tracer.

Heisst das die BallistiX die mir hier empfohlen wurden ham nich zu 100 % die Micron Chips?
Das klimngt ja nich gut da ich mir die demnächst bestellen wollte T_T

Nein, so ist es nicht.

Sie haben zu 100% Micron Chips, lediglich auf den Value Serien verlötet Crucial ab und an auch Samsung.

Das werden Micron D9 sein, wahrscheinlich auch GMH, aber es könnten auch andere sein, welche nicht so gut gehen.
Außerdem gibt es auch schlechte D9GMH.

Aha also das is ja schonma was anderes :p
Werd das Risiko wohl eingehen müssen und selbst die anderen verbauten Chips sollen ja nicht allzu schlecht sein laut einigen Aussagen hier im Forum.

Zurück
Oben