2GB DDR2-800 Riegel von TakeMS, neuer spartipp?

M-O-R-P-H

Ensign
Hi,
habe heute folgenden Speicher gesichtet: takeMS DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Mich würde interessieren ob die eventuell das gleiche Taktpotenzial haben wie ihre
kleinen Brüder, die 1024MB DDR2-800 Riegel von TakeMS. Diese packen ja teilweise
500Mhz bzw sogar 520Mhz und sollen quasi immer mit den gleichen Chips bestückt sein (Speicherguide hier im Forum).

Auf der TakeMS Seite gibt es weder Infos, noch gescheite Bilder. Die Bilder auf Geizhals
sind bei den 1024MB und 2048MB Modulen identisch, sind ja aber auch keine definitiven
Abbildungen.
Könnten die theoretisch die gleichen Chips wie die 1GB's haben, dann eben zusätzlich
auf der Rückseite?
Ich hab leider noch keinen Test gefunden, falls ihr was habt wäre es hilfreich. :)

Also was ich bisher gehört hab (aber völlig unverbindlich) gilt für die 2 GB Module das gleiche wie für die 1 GB Module. Also lassen sich auch gut takten. Ich würde an deiner Stelle vor dem Bestellen dem Shop mailen welche Chip Versionen der Laden hat!

Denn es gibt bei den 1 GB Modulen auch verschiedene ,,Versionen'' : Endung auf dem Aufkleber: AP, EP, UE, KQ. Das sind zumindest die die mir spontan einfallen von denen ich bisher gehört habe. Die AP haben sich bei allen seither als die Besten heraus kristallisiert (neben den EP). KQ gilt es zu meiden.

Ich an deiner Stelle würde also versuchen, welche mit AP zu bekommen. Und dann gilt testen und ein bisschen Glück haben!

Zurück
Oben