2GB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit

sorbit1983

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe mir diesen Speicher zugelegt, jedoch komme ich mit dem bios bei meinem Motherboard nicht klar ( MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775). wie sollten die latence zeiten eingestellt werden bei diesem Speicher, weil cpuz zeigt mir 5-5-5-18 an statt 4-4-4-12.

PS Bin nicht gerade der PRO wenns ums rechenr geht. also habt bitte verständnis, DANKE

Gruß der SoRBiT :freak:

Sers Wilkommen bei CB,
ich kann dir leider nur begrenzt helfen, da ich das Bios von dem Board nicht kenne aber du kannst den Speicher Ohne Probleme bei 4-4-4-12 laufen lassen das sind die Orginalangaben von Geil bei 1,9Volt biss 2,1Volt, steht aber nochmal extra auf den Heatspreadern von den Speicherrigeln drauf.

Das mit CPUz ist normal steht bei mir auch so das sind wenn ich nicht irre die vorgegeben Latenzen das es bei jedem Board läuft aber du kannst ohne Probleme 4-4-4-12 einstellen.

Schau ins Hndbuch da findeste sicher das Menü zum Einstellen!

was ist aber was, da steht was von cas tcl, ras to cas tRC und tRDRAM... ich will da nichts falsch machen

um genau zu sein habe ich jetzt das bios menu mal abgeschrieben:

CAS# latency
RAS# to CAS# Delay
RAS# precharge
RAS# Activate to Precher
TRFC
TWR
TWTR
TRRD
TRTP

da will er werte haben, habe die ersten vier auf 4-4-4-12 gestellt und die spannujg auf 2 volt
was ist mit dem rest?

DANKE

der SoRBiT

Den lasste so wie er ist, da macht der Hersteller auch keine Angaben* und schon läuft der Speicher 1A

*und ich glaube das macht auch fast nichts aus.

Das ist doch garnicht war die Leistung steigt mit den Timings oder dem Takt und immer dazu die passende Spannung aber 2,4 Volt sind völlig unnötig( und ausserhalb der Spezifikation) bei dem Speicher der läuft so einwandfrei dürfte sogar schon bei 2,0Volt einwandfrei laufen, bei Optimaler Leistung der Speicher läuft bei 900Mhz und 4-4-4-12 sogar noch bei 2,2Volt ohne Probleme.

Zurück
Oben