2nd Screen läuft nach Windows Update nicht mehr

deniiz

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Nach dem Windows Update hat sich mein treiber iergendwo hin verzogen. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Homescreen mache steht da auch nich mehr "NVIDIA Systemsteuerung" heisst, der Treiber ist keine ahnung wo.

Wenn ich mit Geforce Experience Aktualisiere, geht erstmal gar nix, wenn ich mit DDU alles runterhau, funktioniert es beim ersten aufstarten, wenn ich dann Reboote ist der treiber wieder weg.

Kennt einer von euch das Problem?

Windows 10 Pro

Nvidia GeForce GTX 780 Ti

EDIT: und GeForce Experience zeigt mir auch ständig einen neuen treiber an, dass man den runterladen kann pipapo, dass kommt dabei heraus:

Nvidia.png

Kind Regards,

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Die Systemsteuerung von den Grafiktreibern buggen relativ häufig rum, zum glück braucht man die auch kaum.
Den 2. Bildschirm machste zb einfach über windows. rechtsklick aufn desktop und dann Bildschirmauflösung. wenns den bildschirm dort anzeigt (als getrennt bspw.) einfach aktivieren, sonst mal auf erkennen klicken, hilft auch manchmal oder den Bildschirm aus und wieder einstecken. Hilft das alles nix den grafiktreiber komplett neu installieren. Wirklich erst komplett runterwerfen und dann neu drauf. gibts bei google genug anleitungen.

Und bei Windows 10 kannste die automatischen Treiberupdates deaktivieren. Da wird dir nämlich (vermutlich) Windows autoupdate dem Geforce Experience dazwischenpfuschen.

Titania schrieb:
Die Systemsteuerung von den Grafiktreibern buggen relativ häufig rum, zum glück braucht man die auch kaum.
Den 2. Bildschirm machste zb einfach über windows. rechtsklick aufn desktop und dann Bildschirmauflösung. wenns den bildschirm dort anzeigt (als getrennt bspw.) einfach aktivieren, sonst mal auf erkennen klicken, hilft auch manchmal oder den Bildschirm aus und wieder einstecken. Hilft das alles nix den grafiktreiber komplett neu installieren. Wirklich erst komplett runterwerfen und dann neu drauf. gibts bei google genug anleitungen.

Und bei Windows 10 kannste die automatischen Treiberupdates deaktivieren. Da wird dir nämlich (vermutlich) Windows autoupdate dem Geforce Experience dazwischenpfuschen.

ich hab den grafikkarten treiber ja bereits mit hilfe von DDU komplett deinstalliert, dann neu installiert, dann ging es ja, wenn ich dann nochmal rebootet habe ging es nicht mehr.. weird as fuck i know :D

das ding ist ich brauch halt nvidia systemsteuerung um meine farbeinstellungen etc anzupassen :)

*Edit* Hab jetzt das Windows Update deinstalliert, und den Nvidia treiber neu installiert -> funzt

aber dass kanns doch nich sein? jetzt muss ich die automatische updates ausmachen?

Kann man da iergendwie was einstellen damit es nurnoch Sicherheitsupdates macht? Ist das sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst automatische Treiberupdates deaktivieren (betrifft dann nur Treiberupdates, keine Sicherheitsupdate etc). Kann gerade leider nicht nachschauen wie genau das bei win10 geht, da findest bei google aber bestimmt anleitungen dazu.

Zurück
Oben