2PCs, eine 6fach Dose wie folgt sicher?

punkrockfan

Banned
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=yHFxUMirI4XVsga1jICQCQ&ved=0CEgQ8wIwAg

2mal ASUS 22,5 Zoll a 30Watt im Betrieb, 2mal PC, eine 45Watt Athlon eine 125 Watt Phenom CPU, eine HD5830 Xtreme, 176Watt bei Vollast, eine HD6670, 66 Watt bei Vollast, einmal 2 WDDs, einmal 1 Samsung HDD,je ein optisches Laufwerk, jeweils 2 Gehäuse + CPU Lüfter

Haben zusammen keine 3600 Watt die durch eine Dose dürfen

Geht die Laienrechnung auf oder gibt es bei Vollast falls an beiden zeitgleich mal gezockt werden sollte irgendwelche Ampere/Watt die sich über die Grenze schaukeln und es unsicher machen?

Danke

Wenn du an die Mehrfachsteckdose 2 PC`s anschliessen willst ist es ok, falls du dich gegen Überspannung durch Blitzeinschlag schützen willst ziehe lieber den Stecker.

Das ist doch praktisch fast gar keine nennenswerte Last. Wenn du das ganze noch 10x anschliesst, dann bist du so langsam im Grenzbereich.

das sollte hinhauen, ich hatte bei lanpartys schon einiges mehr an einer hängen

frag doch nur, weil wenn ich beim phenom/5830 hwinfo mitlaufen lasse hab ich im vram ampere zwischen 1 min und 26 max wenn die karte 100 prozent ausgelastet ist, dachte halt eventuell darf man nicht einfach nackte fakten addieren weil:-)

danke

Wenn wirklich alles an ist und unter Last läuft wird dein Aufbau um die 600-800W "brauchen". Da bist du von den 16A/230V noch weit weg.
Ich sehe da kein Problem, außer deine Sicherungen im Haus sind von 18xx. Die Leiste packt das auch locker.

Ich sehe da kein Problem, außer deine Sicherungen im Haus sind von 18xx. Die Leiste packt das auch locker

^°- 2 Mehrfach(Schutz)Dosen im selben Raum laufen doch wenn eh über dieselbe Sicherung, das wird sich bei 3mal Herd und eine weitere je Zimmer nichts geben da sie im selben stehen

@punkrockfan: Deine Ampere sind bei 1,5 oder 2V (VRAM von der Grafikkarte, denke ich mal) und da kommst du selbst bei 26A nur auf geringe Wattzahlen. Selbst bei 5V hast du gerade mal 60Watt anliegen

Ok, also könnte man für die Lautsprecher, Modem und Fax auch noch ne 4er Belkin in eine freie Dose der 6er Belkin stecken, 2 Belkin in Reihe, Hauptsache die 3600Watt insgesamt werden nicht erreicht/überschritten

Je nachdem wie alt dein Haus ist, wirst du eine 10A oder eine 16A Sicherung - und die entsprechende Verkabelung haben. Da solltest du also einiges an Spielraum haben.
Außerdem merkst du das, wenn es zu viel ist. Weil irgendwann springt dir die Sicherung.

im Kasten sind Buschmann S46 verbaut , 220/380V, 16A(mpere) ^^

Achso, und wenn ich ein Telefon/Modem an einer normalne Überspannungsschutzdose, keine Markenware, habe, es dort reinhaut, ist dannn der Schutz über die Belkin hinfällig weil es den Schlag über das Daten-/Tel/USBkabel weiterverteilt? Schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben