2tb hdd festplatte 3,5" gesucht

zackyboy

Cadet 3rd Year
hallo cb´ler, ich weiß, dass hier schon viele kaufberatungen usw. gepostet sind, aber trotzdem ist für mich da nix dabei. Ich suche eine externe Festplatte mit mindestens 2 tb. Größe, Geschwindigkeit usw. is mir eig. egal, hauptsache günstig. Ich würde aber gerne usb 2.0 haben, da des weiter verbreitet ist und ich auf schnelligkeit nicht so viel wert lege. preislich so wenig wie möglich gibt es solide festplatten für unter 120€ ? marke ist mir egal.
kurz: die günstigste solide, usb 2.0 2tb festplatte :)
wüsstet ihr evtl. eine passende für mich?

danke im vorraus

geizhals
war ja auch wirklich schwer deine wünsche dort einzugeben :rolleyes:

Das Gehäuse "unterstützt" hot swap, sprich: Knopf drücken, Platte raus, andere Platte rein.

Ist jetzt nicht so dass ich täglich mit Platten jongliere aber wenn ich mal Platten tausche und die interne Verkabelung (im Rechner, NAS, whatever) abgeschlossen habe kann man da wunderbar die einzeln rumfliegenden Platten reinjagen.
Wertiges Gehäuse und auch nicht grottig langsam (der Controller) aber:

Meins ist etwas wählerisch mit welchem Kabel es eine USB 3.0-Verbindung aufbauen will. Das beigelegte läuft am Frontport wunderbar, ist aber leider etwas kurz. Ich hab noch Verlängerungskabel für die rückwärtigen Anschlüsse (~5m) da ich nicht dauernd in die Ecke kriechen möchte. Andere externe Gehäuse, auch von Raidsonic, funktionieren damit problemlos und schnell (USB 3.0) - die kleine Box aber mag damit nur USB 2.0 fabrizieren.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben mir darüber einen Kopf zu machen da ich meine Sicherung hernach eh anderweitig gelöst habe und nutze die kleine Box dann eben als "on the go"-Medium (ja, ich mag "die cloud" nicht und will auch nicht über's Netz auf meine Platten daheim zugreifen).

Kann aber auch sein dass meine Verlängerungskabel mit dem verbauten Chip nicht harmonieren, die Kabel waren eher weniger teuer ;)