2ter Monitor ? aber welcher ?

rw85

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine AMD R9 390x Nitro Grafikarte mit nem 27 Zoll BenQ Gaming Monitor.

Ich würde mir nun gerne nen 2ten TFT zulegen um dort z.b. Filme nebenbei drauf zu schauen...

Muss ich da auf etwas achten ? Welche TFTs wären von Vorteil ?

Vielen Dank im Voraus.

Muss ich da auf etwas achten ?
Ja, AMD hatte in der Vergangenheit Probleme damit die Graka runter zu takten wenn 2 Monitore angeschlossen sind.
Aktuell müsstest Du Dich noch genauer erkundigen, ob es immer noch so ist, und wenn nicht, welcher Treiber notwendig ist - gerade mit einer 390x möchtest Du garantiert nicht das die Graka ständig das Gehäuse aufheizt und massiv Energie verbrät!

Sollte keinesfalls ein Moni mit TN-Panel werden, Stichwort Blickwinkel

Wie hoch ist dein Budget ? Gewünschte Größe ?

Justinjl schrieb:
Was ist so deine preisspanne? Und wie viel zoll brauchst du?

ja bis 300 €uro würd ich wohl ausgeben wollen.

Machts Sinn wenn der 2 TFT auch 27 Zoll hätte ? Ja oder ?

ich habe neben dem BenQ xl2730z einen Dell u2412m. Mich stört die Unterschiedliche Größe gar nicht, da ich ja den zweiten eh als zweitmonitor verwende. Da läuft halt Twitch/TS3 oder so während ich zocke.
Zwingend notwendig ist das also nicht. Wenn du in die "vollen" gehen möchtest, wäre ein Dell 2515 wohl genial für dich. Andererseits könnte imo auch schon der LG mit IPS Panel um die 140€ ausreichend sein.

http://geizhals.de/lg-electronics-24mb35ph-b-a1176162.html?hloc=at&hloc=de

@Lars_SHG: Bei der aktuellen Generation bleibt nur der Ram Takt erhöht, das sollte aber relativ egal sein.

Ob der zweite Monitor auch 27zoll haben soll musst du selber entscheiden....aber bei 300€ würde ich dann auf ein ips panel nicht verzichten wollen:)

Bei der aktuellen Generation bleibt nur der Ram Takt erhöht, das sollte aber relativ egal sein.
bei 2 Monitoren UND Video auf einem?
Das wäre mir dann tatsächlich neu......

@Lars_SHG: Jap, hab zum Spaß mal eine Bluray auf dem einen und Youtube auf dem anderen laufen lassen, GPU Core geht von 300 auf 312 MHz....
bei einem 1080p Youtube Video + Bluray geht es dann schließlich auf Glorreiche 320 MHz :D
>>> wenn ich das Spiel mit einem 1080p /60 fps Youtube Video weiter mache komme ich schließlich auf 350 MHz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben