2ter Radi (36o)

Starwoolf

Lieutenant
Hi CBler,

Vor meinem anstehenden Umbau ( ua. anderem von GTX260 auf Graka POV GTX 295 mit WaKü) überlege ich einen 2ten Radi mit im Kreislauf zu intregieren. Theroie und Praxis, darum geht es.

Ist es richtig gedacht, diese einfach paralell anzuschliessen. Habe jetzt einen XSPC 360 Radi laufen, der steht auf dem Schreibtisch, PC darunter. Idee ist dann den zweiten daneben zu stellen und entsprechend paralell anzuschliesen. Ist das insoweit richt gedacht?

Danke für Infos.
Gruß Starwoolf

Parallel schalten tut man im Wasserkühlungsbereich nichts, immer schön in Reihe, sonst fließt durch den einen gar nichts und durch den anderen alles, deswegen schön brav in Reihe wie es 99% aller anderen Wakü-Nutzer auch tun.

Hey..
Richtig- ich schließe mich Sebbo(leinchen) an..
Ansonsten würde ich dir dringend raten noch einen dazu zu bauen.. Wenn du bisher nur einen 360 hattest. Die GTX295 ist ein wahres Heizungsmonster..^^

Nen Tipp- nehme einen G-Changer.. Das sind richtig fette Teile- im wahrsten Sinne des wortes :)

Grüße

Sooo schlimm ist die GTX auch nicht, ne GTX 580 ist das sicher etwas krasser unterwegs.

Auch bitte keine Experimente mit Paralleler Schaltung sonst könnte auch ein gewisser Überdrück entstehen und dann....:eek:

Wie geht Reihe?
So z.B ausgang 1ter Radi in Eingang 2ten Radi?

Genau..
Der Ausgang von einem Gerät geht in den Eingang eines anderen Geräts..

Liebe Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Starwoolf

Close

Was natürlich auch gehen würde: XSPC 360 verkaufen und nen MO-RA3 oder NOVA rein. Muss aber nicht sein...

Das was Kevin vorgeschlagen hat, ist natürlich auch sehr gut :) Würde ich mir sogar auch überlegen..

LG

da ich den 2ten Baugleichen Radi preiswert geschossen habe (nicht in der Bucht) will ich natürlich keine
ca. 180 euro für einen MoRa3 ausgeben. Ich denke mal das ich mit meiner jetzigen Syskonfig Asus Formula II jetzt noch mit e8600 unübertaktet, einer 260 GTX mit EK-WaKü 4MB Ram und bei den jetzigen Aussentemps im Normalbetrieb ( u-a Filmbearbeitung) 38celsius schon gut bedeint bin. Der Umbau bezieht sich auf eine andere CPU Q9650 + POV GTX295 plus 4MB mehr und umstieg auf Win7 prof.

Deshalb ja auch der Gedanke mit dem 2ten Radi. Da auch nicht soviel anspruchsvoll gezockt wird, war meine Idee genug Reserve für eventuelles zu haben. Mehr haben ist wohl besser als zu wenig. Und da dann die Radis von beiden Seiten mit 120iger regelbaren Lüftern bestückt sein werden, gesteuert über 2 Lüftersteuerungen, sollte das passen. Versuch macht halt klug.

Gruß Starwoolf

wenn du 2 gleiche radis hast könnte man zwar wirklich über ne parallelschaltung nachdenken
aber wieso kompliziert wenn man auch einfach den kram in reihe schalten kann

aber mit deinem plan zur lüftersteuerung
wieso holste dir nicht einen heatmaster/aquaero 5 lt/t-balancer und gehst dann halt immer mit nem 1x3pin auf 6x3pin pro radi auf einen kanal der steuerung
weil die steuerungen laufne über software und lassen sich so wirklich automatisch betreiben und auch wassertempsensoren lassen sich dafür zu rate ziehen (nur die wassertemp ist ja wichtig bei ner wakü)

ps wo hasten 4megabyte rigel noch aufgetrieben bekommen XD

Da ich die 2 2x4MB Ram schon voriges Jahr zu einem Tiefpreis als ersatz gekauft habe, liegen sie nun bereit zum einbau. Sie sind natürlich mit den schon eingebauten identisch.

Gruß Starwoolf

Klar! Fehler meinerseits. Richtigerweise 4x2 MB G.Skill =8MB

Wieder ein falscher Fehler. Jawohl jaa!

Zurück
Oben