2x AMD/ATI HD6770 1GB eintauschen

Skulbreaker

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Wie beschrieben habe ich 2x die HD6770 1GB in meinem Rechner und die frage ist soll ich die beiden Verkaufen und mir eine bessere besorgen (wenn die noch so viel wert sind) oder soll ich die noch behalten? Der Grund warum ich das System aufrüsten will ist das die zwei mein System ausbremsen.

AMD FX8350
AsRock 970 Extreme 3
8GB Ram
Samsung SSD 840 Serie 250GB
HSI HD6770 1GB
Sapphiere HD6770 1GB
Netzteil CoolerMaster (genau weis ich es nicht mehr ) 650Watt 80 Bronze

Ach ja so was wie die Frist zu viel Strom ist nicht relevant, also wenn zwei karten günstiger sind und besser laufen als eine ist es ok

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... also viel bekommen wirste für die karten nicht mehr denke ich.

bei der CPU meinst du doch sicherlich den FX8350 oder ?

Was wird denn überhaupt gezokkt ?

für die CPU würde ich mindestens ne GTX770 rein machen oder ne 280X oder 290. Kommt natürlich drauf an was gespielt werden soll und welche settings und Auflösung.

salve...Dein Vram ist hier wohl der Haken,ganz klar und natürlich abhängig von dem , was Du eigentlich mit einem Crossfiresystem machen willst bzw. momentan machst !!!
Welche Auflösung macht Dein Moni ? Hast Du ein Eyefinitysystem ?
Und und und...hab noch ne 6870x2 rumliegen , bei Bedarf mal anklingeln...ansonsten ne neue oder zwei neue , wenn Du unbedingt #Crossfeiern# möchtest !!!

Skulbreaker schrieb:
Hie leute

Wie beschrieben habe ich 2x die HD6770 1GB in meinem Rechner und die frage ist soll ich die beiden Verkaufen und mir eine bessere besorgen (wenn die noch so viel wert sind) oder soll ich die noch behalten? Der Grund warum ich das System aufrüsten will ist das die zwei mein System ausbremsen.

AMD FX3850
AsRock 970 Extreme 3
8GB Ram
Samsung SSD 840 Serie 250GB
HSI HD6770 1GB
Sapphiere HD6770 1GB
Netzteil CoolerMaster (genau weis ich es nicht mehr ) 650Watt 80 Bronze

Ach ja so was wie die Frist zu viel Strom ist nicht relevant, also wenn zwei karten günstiger sind und besser laufen als eine ist es ok

Mit diesen ausführlichen Infos kann dir niemand kompetent antworten. Spielst du? Ja, nein. Wenn ja, was und wie?

Tut mir leid ich bin nicht so oft in Foren unterwegs und das mit dem richtige schreiben muss ich noch heraus bekommen.

Um wieder zurück zu kommen.
Ja ich spiele nicht mehr ganz so viel wie früher aber immer wieder und dann sollten es schon die neuesten Spiele sein Auflösung ist bei mir 1080p und ein zweiter Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 (dieser zeigt nur Sysinfos, WMP, oder ein Video an) was die Grafik Einstellungen angeht sollten die schon mindestens auf Mittel stehen damit es auch Spaß macht (bin schon eine Grafikhu*)
Ach ja das Crossfire System ist mir nicht so wichtig Hauptsache ist das es Leistung bringt ob mit 2 oder nur eine Karte

Zuletzt bearbeitet:
Skulbreaker schrieb:
Tut mir leid ich bin nicht so oft in Foren unterwegs und das mit dem richtige schreiben muss ich noch heraus bekommen.

Um wieder zurück zu kommen.
Ja ich spiele nicht mehr ganz so viel wie früher aber immer wieder und dann sollten es schon die neuesten Spiele sein Auflösung ist bei mir 1080p und ein zweiter Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 (dieser zeigt nur Sysinfos, WMP, oder ein Video an) was die Grafik Einstellungen angeht sollten die schon mindestens auf Mittel stehen damit es auch Spaß macht (bin schon eine Grafikhu*)
Ach ja das Crossfire System ist mir nicht so wichtig Hauptsache ist das es Leistung bringt ob mit 2 oder nur eine Karte

Dieser Post beinhaltet auch nicht welche Spiele du spielen möchtest.
Ergänzung ()

Es gibt "neue" Spiele die mehr oder weniger Anforderungen haben, etwas präziser bitte.

Es tut mir leid das ihr jetzt mit mir reden müsst wie mit einem klein Kind....

Was ich so Spiele oder spielen möchte ist...

BF4, Batman Arkham Origins, castelvania, watchdog,

Außerdem möchte ich für die neue Karte/Karten nicht über 200€ + meine zwei alten ausgeben

Skulbreaker schrieb:
Es tut mir leid das ihr jetzt mit mir reden müsst wie mit einem klein Kind....

Was ich so Spiele oder spielen möchte ist...

BF4, Batman Arkham Origins, castelvania, watchdog,

Außerdem möchte ich für die neue Karte/Karten nicht über 200€ + meine zwei alten ausgeben

Dann bist du mit einer R9 280X gut aufgehoben. Diese Karten befinden sich nämlich im 250€ Bereich.

Wisst ihr vllt wie viel ich für meine zwei Grafikkarten bekomme?
Oder wie viel pro Karte

70% des aktuellen neupreises + weiteren abzug wenn älter als 1 Jahr. natürlich nur bei vorhandener Rechnung, sonst 30% des Neupreises. ^^

Also 100 sollten drin.

Zurück
Oben