"2x Galaxy S2" "2x verschiedene FW"

Deathsix

Ensign
Hallo,

Ich und meine Freundin haben das Galaxy S2

Bloß bei mir ist die FW: PDA:KI4 / PHONE:KI4 / CSC:KI4 drauf in der Info wird mir auch Android 2.3.5 angezeigt

Jetzt das von meiner Freundin: PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KE4 und in der Info wird nur Android 2.3.3 angezeigt

beide Handys werden nach Kies auf dem neuesten Stand angezeigt.

wie kommt das?

Hinzu kommt das meine Freundin es bei Base (E-Plus) geholt hat und ich als Polnischen Import ohne Branding (aber mit Rechnung bitte keine Witze ^^)

Hat jmd ne Idee?

MfG

Death

Da die Geräte unterschiedliche Ländercodes haben kriegen sie auch unterschiedlich schnell Updates. Hier in Deutschland ist momentan 2.3.4 das aktuellste für ungebrandete. Das von deiner Freundin ist vermutlich mit einem Branding versehen?

Hat mit der Version zu tun, ihr habt wohl unterschiedliche Länderversionen. Falls du tiefergehende Informationen oder Antworten willst, würde ich mal auf android-hilfe.de nachfragen, echt ne kompetente Community dort.

ganz einfach:
In Polen ist die 2.3.5 schon draußen
In Deutschland die 2.3.4 für Brandingfreie Geräte

Sie hat ein Branding, also noch 2.3.3, da heißt es für sie, abwarten und Tee trinken

Ok vielen dank für die superschnellen Antworten ^^

habs mir schon fast gedacht aber bin absoluter neuling in Smartphone dingen hab das s2 keine 2 wochen und bin vorher 4 jahre mit nem n96 rumgerannt.

Wollt mich nur auf nummer sicher gehen danke Leute

falls du das ändern willst:
ROM löschen und auf beiden den deutschen ROM für ungebrandete Geräte aufspielen. ;)

Was haben die neuen Versionen denn für Vorteile?

Android 2.3.5 Update Change-log:

- Battery Life and Power Efficiency Improvements.
- Android Market Version 3.1.5 with automatic Updating for your apps and faster scrolling through apps.
- New GUI visual effects (e.g. blue shade below every menu).
- Swype v3.8.86 pre-installed
- OS Performance Improvement.

Werden dadurch alle Telefondaten gelöscht?Auch der Massenspeicher?

MichiSauer schrieb:
falls du das ändern willst:
ROM löschen und auf beiden den deutschen ROM für ungebrandete Geräte aufspielen. ;)

Das brauchts gar nicht. Odin und am besten eine dreiteilige Firmware von für ungebrandete Geräte aufspielen. DAnn evtl. noch den Ländercode auf Deutschland ändern.

Vorher sollte man allerdings seinen EFS Ordner sichern wozu aber wiederrum Root gebraucht wird.

Zurück
Oben