2x Google Nest mini 2. Generation mit Stereo Anlage verbinden

Das wäre der Optimalfall. Dann hab ich mir zwar Nest nr. 6 und 7 umsonst geholt, aber ich finde bestimmt dafür noch Verwendung.

Adapter ist jetzt mal bestellt. Kommt evtl. im laufe des heutigen Tages noch an, dann kann ich das ganze gleich testen. Und je nachdem kann ich dann anfangen meine Setups um zu bauen.

Genügend zwei Kanal Mixer hab ich noch rum liegen. Lediglich der vier Kanal Mixer wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Bekommt man fast ausschließlich über Aliexpress die Dinger. Vor allem die zwei Kanal Mixer. Einzig schade finde ich, dass die mit Klinke Anschluss ausgestattet sind. Nutze die Dinger in erster Linie als Balance Regler, da wären mir Cinch Anschlüsse lieber gewesen da ich dann nicht mit Adapter hätte arbeiten müssen. Naja geht auch so, sieht nur nicht so schick aus.
 
???
Der von Dir verlinkte Adapter ist nur dazu da, ein normales Cinch-Kabel (rot/weiss) an einen Klinken-Anschluss anzuschließen. Das von mir verlinkte Kabel ersetzt Cinch-Kabel + Adapter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Prisoner.o.Time schrieb:
Und um aus dem 2 Kanal Mixer einen Balance Regler zu machen mus ich mit nem Adapter aus zwei der Klinke Buchsen zwei Cinch machen.
Wieso aus zwei der Klinken-Buchsen zwei Cinch? Haben deine seltsamen 2-Kanal-Mixer (hat deine Anlage keinen Balance-Regler?) etwa nur Mono-Klinken-Buchsen?
Dein verlinkter Adapter passt dann nicht, denn der macht aus einer Stereo-Klinkenbuchse zwei Cinch.

Das von @Sound-Fuzzy verlinkte Kabel ersetzt jedenfalls den verlinkten Adapter UND ein zusätzliches Kabel für weniger Kohle als nur der Adapter kostet.
 
Das ist schlicht und ergreifen falsch. Nutze ich so schon seit ca 2 bis 3 Jahre. Das verlinkte Kabel alleine bringt mir daher nichts. Nur in Verbindung mit den besagten Adaptern. Da habt ihr wohl gerade einen Denkfehler.

Meine Anlage hat einen Aux Eingang bestehend aus Stereo Cinch Buchsen.
Die 2 Kanal Mixer haben leider nur Stereo Klinke (sowohl out als auch in) was mir in der Form nichts nützt.
Deshalb kommen die oben genannten Adapter zum Einsatz. So kann ich das Eingangssignal aufteilen und auf jeweils einen der beiden Eingänge schicken.
 
Was bitte soll der Unterschied sein, wenn ich so ein Kabel an den von Dir verlinkten Adapter hänge zu dem von mir verlinkten Kabel???
Entweder drückst DU Dich sehr unglücklich aus oder hast einen eklatanten Denkfehler drin!
 
1680100633174.png


Ja ich weiß, ich drück mich manchmal sehr unverständlich aus. Aber nachvollziehen kann ich es dennoch nicht. Aber da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, hilft dir das vielleicht weiter?

Je nach Ausgabegerät kommt wie auf dem Bild entweder ein Klinke - Cinch Kabel oder (nicht auf dem Bild) ein Cinch - Cinch Kabel zum Einsatz.
 
Sooo, gestern kam mein Bluetooth Adapter und tja, was soll ich sagen. Ich bekomm es immer noch nicht hin. Also entweder geht es nicht oder ich bin zu blöd. Mit dem Handy zum Bluetooth Adapter geht. Mit dem Handy zum Google Nest geht. Aber vom Adapter zum Google Nest oder umgekehrt bekomm ich es einfach nicht hin. Dachte erst es liegt an meiner Anlage, aber wenn es selbst mit dem Adapter nicht geht und da hab ich extra die selbe Bluetooth Version wie das Nest genommen, dann weiß ich nicht wo das Problem liegt.

Hat jemand vielleicht eine Detailierte Anleitung? Ich meine damit wirklich Detailiert!
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Was ist das für ein Mixer?
Du splittest also ein Stereosignal auf die beiden Mixerkanäle auf, um das hinterher wieder zusammenzuführen - weil dein Verstärker keinen Balance-Regler hat?

Prisoner.o.Time schrieb:
Hat jemand vielleicht eine Detailierte Anleitung? Ich meine damit wirklich Detailiert!
Die Google-Anleitung IST wirklich detailliert. Sonst musst du dich ans Help Center oder die Nest Community des Geräteherstellers wenden. Der Bluetooth-Adapter funktioniert ja problemlos.
 
Prisoner.o.Time schrieb:

Ok, aber Du könntest auch zwei der Klinke/Cinch-Kabel am Mixer einstecken und dann am anderen Ende je einen Pol in den Verstärker oder (wenn dort Klinke erwünscht ist) in einen Adapter. So hast Du nur 0-1 Adapter statt zwei. Und genau darum ging es ja und so war es auch gemeint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Prisoner.o.Time schrieb:
Also die Anleitung ist tatsächlich wesentlich detaillierter. Werd ich nach der Arbeit gleich mal testen. Vielen Dank :-)
Die Anleitung hat dir @zazie schon Montag mittag verlinkt.

Ich glaube, mit weniger Hektik und sorgfältigeren, vollständigen Beschreibungen wäre nicht nur das Ursprungsproblem bereits gelöst, sondern du hättest wahrscheinlich schon ein paar Ideen, wie dein sehr "kreatives" System inklusive zig China-Amps, Splitter-Adapterbergen und Balance-Mixern besser abzubilden wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder und Sound-Fuzzy
Aaaah. Alles kacke hier.

Kurz zu dem Kabel, also mir ist nach wie vor ein Rätsel wie mir dieses weiter helfen kann. Schließlich brauch ich an der einen Seite eine 3,5er Kline und auf der anderen ebenfalls. Aber vielleicht könnt ihr es mir ja so erklären, damit ich es auch verstehe.

Zu dem Bluetooth Adapter und der Anleitung. Damit hab ich es dann endlich hin bekommen. Aber happy bin ich nicht sonderlich. Unabhängig von der sehr bescheidenen Anleitung in der Google Home App (hänge unten ein Bild an) sieht das ganze jetzt so aus, dass nur bei der Musikwiedergabe auf den Bluetooth Adapter bzw. meine Stereo Anlage zurück gegriffen wird. So war nicht der Plan. Naja besser als nix.

Zu meinem Setup, hab heute bei der Post meinen "neuen" 4 Kanal Mixer (gleiche Marke wie meine ganzen 2 Kanal Mixer) aus China abgeholt. Tja was soll ich sagen, zwei 2 Kanal Mixer hintereinander sind kein Problem. Aber ein 4 Kanal Mixer und ein 2 Kanal Mixer leider schon. Denn dann gibt es so starke unregelmäßige Nebengeräusche, dass ein Betrieb so nicht möglich ist.

Das hängt scheinbar mit dem doppelt vestärktem Signal zusammen. Lasse ich bei einem der beiden Mixer die Stromquelle weg, dann ist wenn ich alles auf Anschlag drehe, relativ leise, habe dann aber keinerlei Störgeräusche. Warum ich aber bei zwei 2 Kanal Mixer keinerlei Probleme habe, ist mir ein Rätsel. Zu mindest war das in der Vergangenheit so. Das wird gleich noch getestet.

Die ganzen Kabel hab ich getestet. Die Stromversorgung auch. Alles quer Beet mal angeschlossen aber einzeln läuft alles. Nur in dieser Kombi leider nicht. Ich versuch nacher mal wie es sich verhält wenn ich drei 2 Kanal Mixer miteinander koppel. Das wäre noch die kostengünstigste Option. Andernfalls müsste ich mich nach mind. einem 3 Kanal Mixer mit Balance Regler umsehen der möglichst kompakt ist und idealerweise alle Drehregler an der Vorderseite besitzt.

Aktuell hängen an dem 4 Kanal Mixer, ein Audio Streaming Empfänger (vom PC), ein Bluetooth Adapter für Google und ein TV drann. Das müsste in weiterer Folge alles an den Mixer.

Ich häng auch mal ein Bild von meinem "abstrusen" Konstrukt bei. Dann habt ihr was zum Lästern.

Um diese Mixer geht es im Übrigen:
https://www.aliexpress.com/item/100....order_list.order_list_main.11.6f041802isXFWp
https://www.aliexpress.com/item/1005001694777010.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.724c50b123G8zJ&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.291025.0&scm_id=1007.13339.291025.0&scm-url=1007.13339.291025.0&pvid=8c6759ed-cefd-4098-89d8-089651ebf3d1&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.291025.0,pvid:8c6759ed-cefd-4098-89d8-089651ebf3d1,tpp_buckets:668#2846#8110#1995&pdp_ext_f={"sku_id":"12000032834564127","sceneId":"3339"}&pdp_npi=3@dis!EUR!22.33!15.86!!!!!@211b446416802887656264290ecb52!12000032834564127!rec!DE!169557263
 
Sooo, genervte zwei Stunden später nachdem ich glaube 10x von vorne anfangen musste dank unserer neugeborenen Tochter scheine ich jetzt das Problem gefunden zu haben. Das Problem war scheinbar ein altes 4fach USB Netzteil.

Hatte zwar im Vorfeld auch das NT getestet, aber immer nur mit einem Mixer und nie mit beiden zusammen. Naja jetzt läuft alles so wie es soll.


Hier noch die versprochenen Bilder:

1680298040097.png
1680298055411.png


1680298093900.png
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Kurz zu dem Kabel, also mir ist nach wie vor ein Rätsel wie mir dieses weiter helfen kann. Schließlich brauch ich an der einen Seite eine 3,5er Kline und auf der anderen ebenfalls. Aber vielleicht könnt ihr es mir ja so erklären, damit ich es auch verstehe.

Ok, vielleicht hilft das:

Anschluss.JPG

So hast Du entweder 2 Kabel ohne Adapter (bei Cinch an der Gegenseite) oder mit einem Adapter (bei Klinke an der Gegenseite). Ist zwar ein Kabel mehr, aber dafür 1-2 Adapter weniger. Und genau die Adapter haben Dich ja gestört.
 
Achsooo, ja das wäre prinzipiell möglich. Aber dann verzichte ich dennoch nicht auf den Adapter. Ich halbiere höchstens die Anzahl dessen. Die Frage ist nur ob ein Adapter schlechter ist als ein Kabel was die gleichen Anschlüsse hat. Des weiteren hätte ich bei deiner Variante anstelle von einem "langen" Kabel zwei. Ansich kein Problem. Aber bei der Vielzahl an Kabel bin ich dann doch über jeden gesparten CM froh.

Bei dem "großen" Setup kommt ja ein 4 Kanal Mixer zum Einsatz welcher komplett auf Cinch setzt (bei dem kleinen fehlte scheinbar der Platz für). Hier könnte ich sogar ohne Adapter arbeiten. Hätte dann quasi zwei Stereo Cinch auf Klinke Kabel. Wobei jeweils eines der beiden Cinch Enden dann rum liegen würde.

Wäre das besser als mit zwei der besagten Klinke Cinch Adapter plus einem Stereo Cinch Kabel?

Aktuell verwende ich Variante zwei, da ich so quasi zwei Kabel weniger rum liegen habe.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Bei dem "großen" Setup kommt ja ein 4 Kanal Mixer zum Einsatz welcher komplett auf Cinch setzt (bei dem kleinen fehlte scheinbar der Platz für). Hier könnte ich sogar ohne Adapter arbeiten. Hätte dann quasi zwei Stereo Cinch auf Klinke Kabel. Wobei jeweils eines der beiden Cinch Enden dann rum liegen würde.

Wäre das besser als mit zwei der besagten Klinke Cinch Adapter plus einem Stereo Cinch Kabel?

Ja. Jede unnötige Steckverbindung ist zu vermeiden.
 
Zurück
Oben