2x GTX480 vs 5970 Toxic

Welche würde mehr Leistung bringen

• 2x GTX 480

Stimmen: 84 76,4%
  • 1x ATI 5970 Toxic

Stimmen: 26 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    110
Auf jeden Fall bringen die 480er mehr Leistung, aber die Leistungsaufnahme wird enorm sein.

Sofern du es etwas leiser magst und das Budget es zu lässt (was es anscheinend tut), solltest du zu der GTX 480 AMP! von Zotac greifen. Oder gleich per WaKü.

naja, die gtx 480 amp hab ich schon.. schau sig
ich mein, wenn es nur 5% sein sollten dann lohnt sich das mal garnicht. ich bin mir nicht sicher wie ich das am besten ausrechnen sollte. davon abgesehen, lohnen wirds sich sowas nie^^
würde die leistungsaufnahme wesentlich höcher sein? als bei der toxic?

Sgt.4dr14n schrieb:
Auf jeden Fall bringen die 480er mehr Leistung, aber die Leistungsaufnahme wird enorm sein.

So siehts aus, aber würde dir eine 480 nicht reichen?
Ansonsten wie gesagt für gute kühlung der beiden karten sorgen, sonst wirds heiß :D

Die Frage ist wirklich, wozu du so brachiale Leistung benötigst. Mit einer 480 kannst du doch alles locker flüssig spielen. In einem Jahr kaufst du dir dann einfach die nächste Generation, die dann leistungsfähiger oder zumindest gleich schnell sein wird - ganz ohne Mikroruckler...

jo die GTX480er bringen dir mehr leistung aber ob sich das lohnt eher nicht.

ja das mir schon klar das es sich nicht lohnen würde. ich möchte nur wissen wieviel mehr leistung man erwarten dürfte. und mit der 480amp! wird bc2 zb. sicherlich nicht flüssig laufen. nichtmal auf 1280x1024. ich sprech aus erfahrung^^ allerding weiß ich nciht ob es am ystem liegt oder an der graka

-ENGINE- schrieb:
mit der 480amp! wird bc2 zb. sicherlich nicht flüssig laufen. nichtmal auf 1280x1024. ich sprech aus erfahrung^^

Mit 2 wird es dann warscheinlich aufgrund zu niedrieger framerates (wenn es ja solche großen anforderungen an die GPU hat, was ich nicht glauben kann) MicroRuckler ohne ende geben, und is somit auch unspielbar ;)

-ENGINE- schrieb:
ja das mir schon klar das es sich nicht lohnen würde. ich möchte nur wissen wieviel mehr leistung man erwarten dürfte. und mit der 480amp! wird bc2 zb. sicherlich nicht flüssig laufen. nichtmal auf 1280x1024. ich sprech aus erfahrung^^ allerding weiß ich nciht ob es am ystem liegt oder an der graka

:freak: ich spiel bfbc2 mit allem auf max und 4xaa auf 1920x1200 mit ner gtx260 flüssig

Wenn GEld keine rolle spielt und du den Storm beim nachbarn klaust und der das nicht merkt,dann die GTX.

Solltest du aber deinen strom selber zahlen und wie alle für dein geld hart arbeiten dann nimm die ATI is nur unwesentlich weniger leistung (ich bezweifel jetzt mal stark das du nen 30 zoll monitor hast und alles auf ultra mit xxxx-fach AAhastenetgehört spielen willst)

das verwirrt mich jetzt.....

Welches Spiel isn BC2? Battlefield BC2 oder was?^^ Ich schätz außerdem, dass 2x GTX480 AMP! ungefähr 10% schneller sind als die Toxic, weil des von der Taktung her im Prinzip 2 5870er sind.

Also BF:BC2 spiel ich mit 3D-Vision mit 8xAA/16xAF 1920x1080 und ohne 3D mit 32xAA, haste deine Karte vll stark runtergetaktet? ^^

Zuletzt bearbeitet:
glumada schrieb:
:freak: ich spiel bfbc2 mit allem auf max und 4xaa auf 1920x1200 mit ner gtx260 flüssig

Also scheint dieses Game doch nicht so hohe anforderungen zu stellen.. war mir auch klar :D

ja ich habe die zotac 480AMP! und zocke es auf 1280x1024 und es lag bei mir die ganze zeit.. also es läuft sicherlich nicht flüssig mit dem system was ich jetzt habe. woran das liegt weiß ich nicht. ja, ich arbeite hart für mein geld und habe keine reichen eltern oder ähnliches. der srtom spiel keine rolle, da ich bei jedem gewitter die blitze einfange um zu zocken^^ nein scherz... das mit den 2 gtx 480 war ein gedanke bevor ich mir meine erste single gpu alla gtx 480 gekauft habe.

MeisterLampeXI
gut aber die ati hat eine kleinere bandbreite für zb dx11... naja, ich kenne mich da eh nicht so super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd bei einer GTX 480 bleiben, reicht dicke :)

AMD_Freak_
dicke ist was anderes^^ ich kann das nicht nachvollziehen.. bin super enttäuscht und dazu ist es meine erste single gpu :/

dann arbeite besser daran herauszufinden, was deine momentanes Problem ist, denn jede Grafikkarte "ala" 5770 aufwärts kann BC2 bei 1920x1200 mit allem was das Menü hergibt flüssig darstellen.

Also ich zocke mit nem E8400 auf 4,2 Ghz und 5870 BC2 auf höchten Details 1920x1080.
AFx16x AA8
Windows7 DX11.

Also müsstest du mit ner GTX AMP locker flüssig zocekn können...

Sogar Metro 2033 läuft Teilweise gut mit der XFX 5870 DX11...

bin ja selbst auch im GTX480 Club und ich finde nicht, dass es bei BC2 lagt und ich habe noch nen langsameren C2Q

Bei Dual-GPU-Systemen darf man das Problem mit den Mikrorucklern nicht vergessen.
Allgemein ist eigentlich beides ziemlicher Quatsch. Das ist nur, um das "High End" auszufüllen. Aber für den Normalbenutzer reicht eine HD5850 eigentlich aus. GTX480 und HD5870 sind eigentlich vom P/L-Verhältnis her völliger Quatsch.

Zurück
Oben