WulfmanGER
Commander
Hi
hab aktuell ein Problem mit der explorer.exe unter Windows. Zu einer ähnlichen Fehlermeldung hab ich gefunden das es ggf. an einer defekten Platte liegt.
OK - test
Es sind 2x Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11 500GB). Die Systemplatte und die Spiele-Platte.
Testtools:
SMART-Explorer (SE)
Speedfan (SF)
SeaTools Windows (ST)
Aufgefallen isses mir bei Speedfan:
SF -> Systemplatte: SMART -> Fitness und Performance ca. 50%
SF -> Datenplatte: SMART -> Fittness und Performance ca. 90%
SE -> Systemplatte: Leistung/Performance je 20% ... erster Test vor paar Stunden. 22%!
SE -> Datenplatte: Leistung 51% ... hat sich soweit wohl nicht geändert
ST -> Systemplatte und Datenplatte nur die 3 Kurztests gemacht: alles TipTop! Einen Langtest wollte ich jetzt noch anstoßen.
Eine F1-500GB von Samsung im Vergleich bringt je 100% bei SE.
SE-Report kann ich so leider nicht interpretieren - mir sagen die Werte nicht wirklich viel.
Kann man soviel Pech haben? Was mich ja besonders stört: System und Datenplatte ... die würd ich einschicken und hätte dann erstmal nix
Hab nix für System ...
Die Platten sind wie der Rest des Systems ca. 4 Wochen alt
Temperatur der Platten liegt nichtmal bei 30°.
Wie können die Platten so rapide runtergehen? Anfangs lagen die beide bei 100%!
Gruß
hab aktuell ein Problem mit der explorer.exe unter Windows. Zu einer ähnlichen Fehlermeldung hab ich gefunden das es ggf. an einer defekten Platte liegt.
OK - test
Es sind 2x Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11 500GB). Die Systemplatte und die Spiele-Platte.
Testtools:
SMART-Explorer (SE)
Speedfan (SF)
SeaTools Windows (ST)
Aufgefallen isses mir bei Speedfan:
SF -> Systemplatte: SMART -> Fitness und Performance ca. 50%
SF -> Datenplatte: SMART -> Fittness und Performance ca. 90%
SE -> Systemplatte: Leistung/Performance je 20% ... erster Test vor paar Stunden. 22%!
SE -> Datenplatte: Leistung 51% ... hat sich soweit wohl nicht geändert
ST -> Systemplatte und Datenplatte nur die 3 Kurztests gemacht: alles TipTop! Einen Langtest wollte ich jetzt noch anstoßen.
Eine F1-500GB von Samsung im Vergleich bringt je 100% bei SE.
SE-Report kann ich so leider nicht interpretieren - mir sagen die Werte nicht wirklich viel.
Kann man soviel Pech haben? Was mich ja besonders stört: System und Datenplatte ... die würd ich einschicken und hätte dann erstmal nix
Die Platten sind wie der Rest des Systems ca. 4 Wochen alt
Wie können die Platten so rapide runtergehen? Anfangs lagen die beide bei 100%!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: