2x selben Mobilfunktarif für Paar; 1x abgelehnt // Gründe?

Skaiy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.917
Guten Tag Telekom hilft,

meine Partnerin und ich wollten folgenden Deal wahrnehmen: https://www.mydealz.de/deals/young-...kauf-minus-123eur-mtl-1873159#thread-comments

Ich: Young UND MagentaEINS

Partnerin: Nur Young, da gleicher Haushalt und logischerweise nur ein MagentaZuhause-Vertrag existiert. Ergo kann nur einer von uns von MagentaEINS profitieren.

Problem: Samsung teilte uns mit, dass meine Partnerin durch die Telekom abgelehnt worden ist und unter anderem wegen dem Datenschutz keine Gründe genannt werden dürften. Sollten wir an den Gründen interessiert sein, sollen wir uns schriftlich an die Telekom wenden.

Das machen wir hiermit. :)

Mich wundert es, da unser MagentaZuhause-Vertrag schon auf ihren Namen läuft und der Vertrag pflichtbewusst immer bezahlt wird. :)

Mein Mobilfunkantrag wurde zumindest bisher nicht abgelehnt. Zudem ist, logischerweise, nur die Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort gleich, sonst haben wir nur ihre Daten verwendet.

Wir würden das Angebot sehr gerne für uns beide jeweils wahrnehmen. Zur Not werde ich sonst beide Verträge auf mich nehmen

Vielen Dank für eure Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Skaiy
 
Hallo @Skaiy,

die Gründe dürfte ich formell natürlich nur ihr nennen, nachdem ich mit ihr gesprochen habe und sicher bin, dass es sich um sie handelt. Datenschutz und so, du verstehst. :-)

Hintergründe kann es viele geben: Datensatz irgendwie fehlerhaft, Probleme bei Rufnummernmitnahmen, Unternehmensentscheidung, dass wir dem Vertragspartner zurzeit keinen Mobilfunktarif anbieten können. Wenn es der letzte Punkt sein sollte, gibt es von uns aber auch immer Post mit evtl. alternativen Möglichkeiten.

Da ich die Konditionen, die Samsung direkt anbietet, natürlich nicht buchen kann, könnte ich maximal für Klarheit sorgen, was zur Ablehnung des Auftrages geführt hat. Wenn ihr das wollt, kann deine Freundin einfach unser Kontaktformular dafür ausfüllen: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Selbstverständlich wird meine Partnerin mit Ihnen sprechen. Sie besitzt hier keinen Account, deshalb habe ich es geschrieben. :)

Ruft Ihr heute noch an? Ich habe die Sorge, dass Samsung die Aktion nämlich demnächst beendet.

Kontaktformular wurde ausgefüllt und gesendet.
 
Konnte sie leider telefonisch mehrfach nicht erreichen. Probiere es morgen noch einmal.

VG Marco P.
 
Wir haben die Rufnummer aus dem Kontaktformular genutzt. Ich habe es dreimal probiert (zugegeben vor 17:00 Uhr) und meine Kollegin dann danach Abends.

Ich hab ihr mal auf das Formular geantwortet. :-)

VG Marco P.
 
Zurück
Oben