2x2048MB Kit OCZ XTC Vista Upgrade Edt. Black 1066MHz CL6

cypro

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich will mir folgenden Speicher zulegen:

2x2048MB Kit OCZ XTC Vista Upgrade Edt. Black 1066MHz CL6

Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können? Egal ob pos. oder neg. - interessiert mich beides. ;)

Und noch mal eine allgemeine Frage: Welchen Unterschied macht CL5 zu CL6?

Denn 2x2048MB Kit OCZ XTC Gold 1066MHz CL5 könnte ich auch kaufen. Kostet fast das Gleiche.

Unterschied: 2.0V vs 2.1V; CL 5-6-6-18 vs. CL 6-7-7-20 - aber beide 1066 MHz. Was macht das aus?

Viele Grüße,
Stefan.

Im Prinzip ist es egal ob du CL6 oder CL5 nimmst. Das sind Latenzzeiten, den Unterschied zwischen CL5 und CL6 wirst du aber im praktischen Betrieb nicht merken.. Wenn du bei gleichem Preis die Wahl hast und die restlichen Spezifikationen genau gleich sind dann nimm CL5, je kleiner desto schneller.
Wegen den Voltzahlen (2.0 und 2.1) musst du mal nachschauen was dein Mainboard unterstützt, genauso bei der Geschwindigkeit (1066 Mhz). Nicht das du was falsches kaufst.

das Board hat 1.8V steht in der Beschreibung. Bedeutet das, dass das Board minmal oder maximal 1.8V hat? Und im selben Zug bedeutet es, dass der Speicher maximal 2.0 bzw 2.1 verträgt - je mehr, desto besser für OC (?!)? Hab ich das in Ansätzen so richtig verstanden? ;)

VG,
Stefan.

nimm die gold. cl6 macht einfach keinen sinn, noch dazu für schlechtere leistung einen höheren preis zahlen, nur weil schwarz?...

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für den Tipp Warhead. Nun bin ich noch am hadern ob Reaper oder Gold. Reaper ist sehr hoch wegen dem Heatspreader und da habe ich Angst, dass der mit meinem CPU-Kühler (Alpenföhn) kollidiert.

ich glaube kaum, dass das board nur 1,8V generieren kann ;)

da muss man nur mal im bios zb schaun oder das handbuch zu rate ziehen