2x6600GT SLI vs. 6800Ultra

2fast4ya

Cadet 2nd Year
Sers
Soll ich mir eine 6600GT kaufen und in 1 oder 2 Monaten noch eine und dann SLI oder direkt eine bessere wie z.B 6800 Ultra??? hab gelesen das 2 6600GTs nur ein bisschen besser sind als ne 6800ultra!
mfg 2fast4ya

Ich würde lieber auf eine Ultra sparen und die dann Einsetzen. Später wenn die Ultras billiger werden kannst du noch eine Nachrüsten im SLI und hast ein sehr schnelles System, zumindestens im grafischen Bereich.

Gruß

Willüüü

Bei 300€ wäre da noch die Radeon 9800 Pro, ist auch ein sehr gutes Teil und in den Benchmarkwerten liegt sie unter den ersten 5 !?. Um auf Geforce sprechen zu kommen ist da die GF6800 GT zu empfehlen. Und im gegensatz zur Ultra hat sie gerade mal 50 Mhz weniger, ist aber dafür gleich mal 120€ teurer. Ich hatte mir schon Anfang Jan. meine 6800GT bestellt und bekomme sie, wenn alles klappt, nächste Woche.
Alternativ könntest du auch die 6800 LE nehmen und dann die Karte versuchen Freizuschalten, birgt aber leider immer ein großes/kleines Risiko! :confused_alt:

rubberduck schrieb:
Bei 300€ wäre da noch die Radeon 9800 Pro, ist auch ein sehr gutes Teil und in den Benchmarkwerten liegt sie unter den ersten 5 !?. Um auf Geforce sprechen zu kommen ist da die GF6800 GT zu empfehlen. Und im gegensatz zur Ultra hat sie gerade mal 50 Mhz weniger, ist aber dafür gleich mal 120€ teurer. Ich hatte mir schon Anfang Jan. meine 6800GT bestellt und bekomme sie, wenn alles klappt, nächste Woche.
Alternativ könntest du auch die 6800 LE nehmen und dann die Karte versuchen Freizuschalten, birgt aber leider immer ein großes/kleines Risiko! :confused_alt:

FÜr 300 € bekommt man die 6800GT von ASUS mit 128 MB oder eine normale 6800! (bei AGP) er will aber bestimmt PCI-E haben und dadurch würde ich sagen kann man hoffen, das er die X800XL kaufen kann hier
Das wäre das beste was man für 300 € bekommt. (16 Pipes mit 256 MB RAM)