2xKingston DDR2-X 1G,PC5400

WîZzEnD^

Cadet 2nd Year
Hi, liebe Community (1.Post)

Ich möchte für den neuen PC, den ich in paar Wochen kaufen werde

www.wtf-gaming.de.ki [Hardware]

2GB RAM im DUal-Channel haben. Und zwar 2x Kingston DDR2-X 1G,PC5400 Wenn ich die 2 mal kaufe, laufen die im Dual-Channel?
[bin noob>anfänger>stelle noch dumme fragen]^^

Muss man zusätzlich noch was beachten, dass die im Dual-Channel laufen oder einfach einstecken?

Vielen Dank für eure Antwort!

MFG, WîZzEnD^

Wen es zwei gleiche sind laufen sie im Dual Channel. Wen es aber zwei ähnliche sind kann mans nicht 100% garantieren.

Wohnst du zufällig in der Schweiz?
Ich würde andere Rams empfehlen nur so zur nebensache ;)

Also, zur deine Frage.

Im Dual Channel solltest du beachten:
- Am besten gleiche Hersteller
- Gleiche Kapazitäten z.B. 2x 512MB, 2x 1024MB u.s.w.
- Gleiche Timming z.B. wie CL4-4-4-12 mit ebenfalls CL4-4-4-12
- Und gleiche Spannung (Aber bei wahl zwei der selbe Rams Riegeln ist dies kein Problem)

Deine beiden Riegel die du gewählt hast laufen sicher im Dual Channel.
Beim Board sind die Dual Channel Konfiguration meistens auf Slot 1 und 3 belegt, ODER Slot 2 und 4.
Abraten würde ich dir auf jedenfall 3 oder 4 Riegel zu nutzen falls du später aufrüsten willst.

Edit: Und noch was, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten ;)

ja ich wohne in der schweiz (nähe luzern>genau: fast bei Sursee)
Wieso meinst du?^^

Ich dachte Kingston ist gut, ist eigentlich ne bekannte marke usw.^^
Welche RAM würdest du mir vorschlagen? Da wo ichs kaufen will gibts noch Apacer und OEM, wird beides nicht so das richtige sein denk ich.

http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=105
[muss von hier sein weil alle anderen Teile auch von da sind^^]

MFG, WîZzEnD^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nähmlich die Preise die auf deiner Seite zu finden ist.
Das können unmöglich Euro sein.

Hab nochmals deine ganze Liste angeschaut, bin etwas geschockt, denn ausser dein Motherboard und CPU hast du nicht so die gute wahl getroffen.
Ein PC für über 2000.- CHF und nur so eine Konfig?

Warum musst es unbedingt in Steg PC sein? Steg PC verkaufen eigenlich nur günstige Bildschirme je nach dem, ansonsten sind die Hardwares dort recht teuer.

Ich musste neulich ein System für ein Kolleg meiner Familie zusammenstellen, und er musste lediglich 2900.- CHF ausgeben, aber dafür ist das PC auch ein rechter knaller.
In Preis inbegirffen ist auch ein ASUS 22" TFT sowie Teufel 5.1 E-Magnum Power Edition Lautsprecher sowie eine X-Fi Soundkarte u.s.w.

Mein bester Tipp -> http://www.toppreise.ch/grp1_1.html

Freunde dich am besten mal mit diese Seite an, und du wirst sehen dass du ca. 300.- CHF sparen kannst.

Hallo WîZzEnD^

Muss dein Computer unbedingt von STEG sein? es gibt da viel bessere / günstigere Varianten. Die sind vielleicht nicht in deiner nähe aber du kannst es dir ja bequem nach hause schicken lassen.

als RAM würde ich dir folgenden empfehlen falls du DDR-667 verwenden möchtest und nicht übertaken willst:

http://www.toppreise.ch/prod_86413.html

Das sind 2 GB aus 2 Riegeln mit je 1024 MB --> geeignet für dualchannel

Bei deiner Auswahl hast du insgesammt 2x ein Kit bestehnd aus 2 Riegeln ausgesucht. das macht dann insgesammt 4x 512 MB

Falls du später mal aufrüsten möchtest ist es besser wenn du noch nicht alle slots besetzt hast.

da war jemand schneller......

naja ich finde steg eigentlich ganz in ordnung und da kann ich auch hinfahren und die sachen abholen. ich möchte eigentlich nichts online bestellen.

MFG, WîZzEnD^

Aber bedenke, z.B. für dein Ram musstest du fast 400.- CHF hinblättern, aber ich glaube kaum das Sie besser sind als die hier -> http://www.toppreise.ch/prod_80047.html
Vorallem auch übertaktungs Potenzial.
Und da sparst du über 130.- CHF!

Und zur deine HD, für denn Preis bekomme ich ja schon fast eine 500GB SATA2 HD :lol:

Und vorallem deine GraKa in deiner auswahl ist mir ein dorn in Auge.
Man bekommt eine Lieferbare GeForce7 7900GS für knapp 210.- CHF (120€), und im SLI kostet dies auch erst 420.- CHF, und für deine 1x GF7 7950GT zahlst du 440.- CHF!

Hör auf unser rat und du wirst sicher besser bedient seinw as Hardwares angeht.
Anfangs fuhr ich auch jedesmal hin und her für sache kaufen, aber dies ist eine blödsinn, wenn man bedenkt wieviel Geld man sparen kann bzw. was man alles fürs gleiche Geld kriegt.

Ich kann nicht mal selber nen PC zusammenstellen^^
Also ich könnte z.B. nen CPU einbauen mit lüfter, mainboard anmachen aber das mit den kabel und alles mögliche.. naja ich bin erst 14. Garantie hab ich dann auch nicht. Ich bin einfach noch zu unsicher mit dem..

Ich rechne jetzt mal alles aus, und schaue dann wie viel der Unterschied ist mit dem Preis.

Es gibt immer ein erstes mal! ;)
Ich bin jetzt 20 Jahre Alt, und vor genau 10 Jahre hab ich zum ersten mal ein PC auseinander genommen von meiner Bruder.
Die Kabel waren nicht wirklich das Problem, man merkt schnell wo Sie mal waren.

Kannst eigentlich nicht viel falsch machen :)

Wenn es nicht geht dann lass es dir von jemanden helfen?!

lol wie sollte ich das denn können? ich bekomm alle teile, packe sie aus und..
Ich hab wirklich ka und garantie fällt auch weg. (zusammenbau kostet 50Fr)

MFG, WîZzEnD^

Habe mit 11 Jahren angefangen PCs zusammen zubauen, also vor 9 Jahren ;)

Eigentlich ist das genau so. Wen du die Teile hast steckst du einfach alles zusammen. Das einzige wo man etwas drauf achten muss, ist bei dem Mainboard wo man das Starterkabel zum Gehäuse usw. dran hängt. Dies ist allerdings heute auch sehr einfach im Handbuch Beschrieben.

Wen der PC zusammengebaut ist, braucht man einfach noch eine Orginal System CD (Orginal ^^)

Garantie: Wen du was an einem Komplett PC änderst verlierst du die Garantie. Vorteile bei einem zusammengebauten PC, du hast auf jedes Bauteil mindestens 1Jahr Garantie! Eine Reperatur geht da sowieso viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Angebot bei DELL gesehen.. bin eigentlich nicht so Dell fan aber..

Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium
Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Dell™ Flachbildschirm mit 19 Zoll (E197FP)
2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
Zubehör
Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
Ohne Lautsprecher
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ ¿ Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
Ohne Modem
Services und Software
McAfee® Security Centre™ 36-month Protection
Microsoft® Works 8
Keine Fotoverwaltungs- oder Bildbearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
D02927 - 9200 Platinum
9200 Documentation with Swiss Power Cord
Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch
Dimension™ Order - Switzerland
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
150CHF Sparvorteil inkl. MwSt.
Dell Internet-Auftrag.
Dimension Resource DVD for Vista (Diagnostics & Drivers)

Das alles für insgesamt: CHF 1'838.99 (1208.35€) Mit Versand.

Die grafikkarte überzeugt mich einfach nicht so.. könnte man für den Preis auch solche Hardware SELBER zusammenstellen?

Hab für meinen PC jetzt ca. 1400Fr. ausgegeben Monitor nicht einberechnet.

Naja viele stellen sich so ein zusammenbau sehr schwer vor, in wirklichhkeit ist es extrem einfach. Beim einbauen der CPU muss man zb. nur drauf achten das die CPU nicht irgendwie falsch auf den Sockel gesteckt wird so das man die Pins abricht. Dann kommt auf die CPU Wärmeleitpaste (nicht zu viel) und Lüfter oben drauf.

Schon hast du den ersten Teil.

Ablauf:

1. Gehäuse
2. Netzteil Einbau
3. Montage der Unterschrauen fürs befestigen des Mainboards
4. Einbau des Mainboards (Befestigung bei den Löchern)
5. Einbau der CPU + Montage des Lüfters (ACHTUNG wen es kein standart Lüfter ist, kann es gut sein das man an der Unterseite des Mainboards etwas befestigen muss befohr man dieses einbaut.
6. Einbau des RAMs
7. Einbau der Festplatten und Laufwerke (SATA oder IDE)
8. Einbau der Grafikkarte
9. Verbindung der SATA und IDE Kabel
10. Gehäuse - Power / Start Stecker / HD LED mit dem Mainboard verbinden

11. Installierung des Systemes

Da man möglicherweise Elektrostatisch aufgeladen sein könnte, solte man nie die Kontakte berühren, an sonsten nur wen man sich ganz sicher ist das man nicht mehr Elektrostatisch aufgeladen ist.

Dell ist zimlcih gut was Komplet PCs angeht, aber auch Dell hat seinen Preis. Du kannst mit ca. -300Fr. Rechnen beim Eigenbau und hast noch etwas die bessere Hardware.

Noch eine Möglichkeit:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=100847

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben