3.06Ghz bei Asus erst ab Revision 1.XX ?

Das werden wir wahrscheinlich eben doch erst wissen, wenn die CPUs rauskommen. :( Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die bei dir auch rennen werden... :) Aber ich denke dieser Artikel ist genauso Panikmache wie mit dem angeblichen "Stromversorgungsproblem" etc..... Also Kopf hoch!!!

Von Intels Seite hat es ja geheissen, also Intel hat ja Motherboardhersteller dazu angehalten ihre Boards Hyperthreading-fit zu machen, vorallem wegen den Spannungsreglern.

Ich fürchte das jetzt nur die Board-Revision 1.03 die disbezüglich überarbeitete ist - würde zum Puzzle passen, hoffe es natürlich nicht aber warum bitte steht von der nötigen Revision nichts bei Asus-Support-Seite ? Und wie kann XY mehr wissen als dann quasi Asus auf selbst ?

Also langsam pack ich die Kompatibilitäts-Szene der Hardwarebranche nicht mehr - da blickt keiner mehr durch.

hehe solltest du auf der asus-seite nix davon finden, dann kannst du dein board ja mal einschicken lassen, mit dem zusatz, dass der 3,06 nicht laufen würd'.
es wäre für mich nicht überraschend, wenn eins zurückkommt, dass dann ne höhere revisionsnummer trägt.

@Leisetreter

Auf deinem Board würde es dann anscheinend ebenfalls nichts mit HyperThreading, beim P4B533-E erst aber Revision 1.02, du hast 1.0 - die CPU ansich wird aber schon drinn laufen denk ich mal, nur dan ohne HyperThreading.

Bei mir wird das nächste Systemupgrade eh erst stattfinden, wenn der GraniteBay draussen ist, da ich mir dann ein Board mit S-ATA holen werde, der 3,06 P4 muss eh erst "reifen", ist ja sonst nicht bezahlbar. :(

Für den Notfall findet man eben einen "Defekt" und lässt das Schätzchen tauschen. ;)