3*256mb + 1*128mb = 800mb ???

Marauder

Lt. Commander
Hi,
genau diese Anzeige kriege ich im Bios meines Mobo´s und unter ME bzw. XP Pro angezeigt, doch es sollten ja wohl eher 896 Mb sein ???

Hat jemand Ideen ???

Celli 1,4Mhz
Asus TUV4X-bios 1004 beta 10(vergleichbar 1004 final)
2* 256 MB Infineon Original CL2 (sind nagelneu)
1* 256MB No Name
1* 128 MB No Name
Elsa Erazor II
Creative 128 PCI
Netzwerk- 3Com
NEC 5700A DVD-Rom
IBM DJNA 15,2 Gig u. IBM DTLA 41,1 Gig Platten
NETZTEIL Enermax 431 W

Danke schon mal im Voraus!:D

Ach ja, ich habe gerade mal den aktuellsten VIA 4 in 1 Kram install, also 4.40 jetzt, vorher 4.38...

greez
Marauder:D

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich mit dem board nicht aus, aber evtl. unterstützt es nur bis 800MB RAM

Original erstellt von gorilla
Soweit ich weiss unterstützt das Board nur bis 512MB Ram.Also rate ich dir den NO-Name Speicher rauszuwerfen und den Infinion Speicher zu behalten.

Ganz richtig, das ist ein Sockel 370 board mit Intel 8xx chipsatz, das 815er ists glsub ich nicht, oder doch?
Auf jedenfall unterstützt es wie das TUSL oder das CUSL grundsätzlich nur 512 MB ram.
Würde auch den No name verkloppen:lol:

greaz stoke!

Sorry, hatte mich vergessen zu registieren.:D

hast du mal memtest oder so durchlaufen lassen um zu testen, ob der ab ner gewissen Stelle nur noch Fehler meldet ?

Meine Vermutung:
Der 128er is nicht in Ordnung, wenn nur 32MB erkannt werden (oder es nur ein 32 MB Riegel ist), dann würden 800MB ja hinkommen

Original erstellt von Blutschlumpf
hast du mal memtest oder so durchlaufen lassen um zu testen, ob der ab ner gewissen Stelle nur noch Fehler meldet ?

Werde ich tuen, hab jetzt mal nur die 2 Infineon Riegel un 1 NoName 256er Riegel drin, von Bank 2-4, und siehe da, 768MB werde erkannt!!! Soweit so gut, ich werde mal den Speichertest laufen lassen und mich wieder melden.

P.S.: Habe noch nen Micron(MCI) Riegel in der Glasvitrine gefunden und reingesteckt, den 128er NoName ausgebaut(DANKE @ Blutschlumpf & gorilla) und siehe da 1Gig RAm !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit.

ciao:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Gorilla

Der Chipsatz auf dem TUV4X ist nicht von Intel!
Er kommt von Via und kann mehr als 512MB verwalten.

kann auch an deinem sehr alten pc liegen =)
-> 1,4 MHz ... sollet wohl GHz heißen :D

Santas little hleper

Ha,Ha, irre witzig...

Willkommen bei PISA 3 !!! :D:D:D

P.S.:Grammatikfehler sind schon immer Flüchtigkeitsfehler gewesen !!! Und daher Irrelevant !!!:freak:

Zurück
Oben