3,5" Festplatte im 3,5" Schacht entkoppeln

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich würde gerne meine Festplatten (3,5") im 3,5" Slot entkoppeln. Ich möchte sie im 3,5" Käfig lassen, da davor ein großer 14cm Lüfter dreht. Nun habe ich die SilenX SX-GM4 HDD Grommets für knapp 6€ gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=6365

Sind sie empfehlenswert / hat die vielleicht jemand? oder gibts Alternativen? Sollte aber nicht viel teurer sein.

mfg Torhe

Hi,
ich habe den Vorgänger von deinem Gehäuse und da sitzen die Platten ziemlich fest in den 3,5"-Schächten drin. Wenn man da jetzt statt den normalen Schrauben, Schrauben mit ner dicken Gummiunterlegscheibe nimmt (diese Silenx-Dinger sind so wie ich das sehe nichts anderes) hättest du im Prinzip die Schraubenköpfe vom Gehäuse entkoppelt. Aber nicht die Festplatten, da die ja immer noch direkten Kontakt zum Rahmen haben.
Ich würde sagen die Dinger bringen garnix.
Aber du müsstest doch deiner Signatur nach noch drei 5,25"er frei haben. Hol dir lieber sowas, die werden deutlich besser entkoppeln und kosten nur 1€ mehr. Die Platten werden dann zwar nicht mehr ganz so gut gekühlt, aber in 3,5"-Schacht entkoppeln ist Käse...

Zurück
Oben