3,5 Zoll Festplatte ab 500 gb bis 60 Euro

Mr.Frag

Lieutenant
Hallo

Ich brauch ne neue 3 1/2 Festplatte Sata ab 500 GB bis 60 Euro am besten.

Hab mir schon einige angesehen aber konnte mich nicht richtig für eine entscheiden.

Am besten wäre natürlich wenn die Leistung gut und die Geräuschkulisse nicht darunter leidet.

Oder muss ich dafür schon mehr ausgeben?

mfg

also 500 gb platten gibts von wd die blue oder wenn es etwas schneller sein soll die black.... beide bekommst du unter 60 €
oder alternativ die samsung f3 .....

Danke für die Antworten :)

Was mich bissl abschreckt ist das Fiepen bei den Samsung Festplatte was ich so im Forum mitbekommen oder ist die Serie nicht davon betroffen?

Die Hitachis sind dann wohl nicht zu empfehlen?

gruss mr.frag

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "guter" Leistung verstehst... Benutzt du die als Systemplatte? Wenn ja, wäre eine Caviar Black mit 1GB ab 70€ zu haben, ansonsten tut es aber auch eine beliebige 7200rpm Festplatte.

Auch wenn es gegen deine Angaben geht, werfe ich noch die Seagate Momentus XT ins Rennen, eine 7200rpm 2,5 Zoll Festplatte mit 4GB SSD Speicher, die häufig genutzte Daten dort zwischenspeichert und somit häufig genutzte Dateien (Windows, Firefox, etc) super beschleunigt und ein gutes Mittelding zwischen SSD und HDD ist. Diese benutze ich persönlich in meinem Hauptrechner neben einer SSD, um auch die häufig benutzten Programme auf der Datenplatte zu beschleunigen und das funktioniert herrlich.
Adapterplatten von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll gibt es bereits für 3€, Anschlüsse sind ja eh gleich.

Vermutlich gerade falsche Zeit, um hier Fragen zu stellen, denen viele wache Leute antworten sollen :-)
Aber bis morgen Nachmittag hast du hier locker ein paar Beiträge mehr zu lesen.

Back to topic: Darf man fragen, ob du nen SATA 6GB/s Anschluss vorhanden hast? Dann hättest du es direkt eingegrenzt, hier gibt es Angebote von Hitachi, Seagate und Western Digital.
Ergänzung ()

Bezüglich Lautstärke kann ich dir noch folgenden Link spendieren. Hier hat CB getestet.
Zwar ist hier das Caviar Green Modell von Western Digital weit vorne, diese dreht jedoch nur mit 5.400 Umdrehungen und ist somit langsamer als die 7.200 Modelle.

Es gibt doch eh keine Festplatte, die aus einem Sata 6GB/s Anschluss Nutzen ziehen würde...
(korrigiere, wenn ich falsch liege) aber bis auf den Cache beim Schreiben, der schneller beschrieben werden kann, ist die Platte immer deutlich langsamer. Selbst SSDs profitieren erst in der aktuellsten Generation überhaupt erst von den besseren Geschwindigkeiten.

Ist zwar nett, den zu nutzen, wenn man ihn hat, aber den Nutzen bezweifele ich jetzt einfach mal.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hab mir eine Samsung Spinpoint F3 1000gb geholt.

Zurück
Oben