3.5mm klinke wackelkontakt, soundkarte mit cinch ausgang gesucht

zorty

Cadet 4th Year
Bei jedem Gerät, wirklich bei jedem leihert bei mir irgendwann die Buchse aus und jedes mal wenn ich Sound auf beiden Kanälen (Stereo) haben möchte, muss ich erst mit dem Stecker in der Dose rumrütteln bis zufällig mal Sound aus beiden Lautsprechern kommt. Super nervig. Zumal ich gar nicht verstehe wie sowas an meinem stationären PC, der wirklich gar nie bewegt wird, passieren kann. Und es wird halt mit jedem Mal rumfummeln schwieriger.

Gibt es Soundkarten, die direkt einen Cinch Ausgang anbieten und irgendwie bezahlbar sind?
Also ASUS Sonar ST und STX sind mit 150€ nicht gerade Schnäppchen.

Von dem Problem ließt man sehr seltenm, da würde ich mich nicht auf Cinch fixieren. Kauf dir einfach eine neue Soundkarte bis 50€ und gut ist

Falls es unbedingt Cinch sein muss: Behringer UCA222 USB ist günstig und dennoch absolut in Ordnung

Selten? Echt? Also ich hab das Problem bis jetzt an jedem PC gehabt und mein ipod ist auch daran gestorben :)
Aber gute Idee mit der 50€ Soundkarte... irgendwo müsste noch ne alte Audigy 2 ZS rumliegen (ob es dafür wohl 8.1 Treiber gibt?...), die kann ich ja dann verbauen wenns unertragbar wird. Und in meinen neuen PC kommt dann halt ne neue günstige :)

es MUSS ne mechanische belastung auftreten... anders ist n defekt der buchsen nicht zu erklären. alternativ mal versuchen nachzulöten um evt kalte lötstellen zu beseitigen. dann gehe noch mal tieeeef in dich und überlege, ob nicht doch irgendwie ne möglichkeit bestehen könnte warum die buchsen ausgerechnet bei dir immer über den jordan gehen. hast du ne katze die evt die kabel liebt und da immer drann zubbelt oder so? :D

Zurück
Oben