3,5mm Klinkenadapter (1*4polig auf 2*3polig) - Mikrofon funktioniert nicht

FrostyRL9

Newbie
Hey liebe Community,

ich habe mir einen Klinkenadapter für mein HyperX Cloud 2 bestellt, da die USB-Soundkarte nicht gut sein soll. Der Sound funktioniert einwandfrei, doch das Mikrofon gibt sehr sehr starkes rauschen von sich und meine Stimme ist sehr sehr leise. Das Mikrofon ist so gut wie nutzlos.

Nun meine Frage: Kann man etwas dagegen tun oder sollte Ich es umtauschen lassen?

Adapter: https://www.amazon.de/MillSO-5mm-Kl...727NBHBV/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8

Hallo FrostyRL9,

tritt dieses sehr starke rauschen auch bei der USB Soundkarte auf? - Wenn nein: Dann hat der Adapter einen Schaden.

Wenn du die USB Soundkarte nicht nutzen willst, warum hast du dann überhaupt das Cloud2 genommen? Warum überzeugst du dich nicht selbst von der USB Soundkarte anstatt auf irgendwelche Berichte zu trauen?
Teste doch einfach die USB Soundkarte, stelle fest das du keine Probleme damit hast und schicke den Adapter zurück und freu dich über das gesparte Geld.

Ps. Ist denn das Mikro auch richtig eingesteckt im Kopfhörer? Wenn es leicht wieder rausgeht, dann nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es tritt nicht auf. Um sicher zu gehen hab Ich es auf meinem Handy ausprobiert, dort habe Ich ebenfalls kein rauschen. Ich schätze mal, dass Ich es dann umtauschen müsste. Danke für die Antwort :)
Ergänzung ()

TheGhost31.08 schrieb:
Wenn du die USB Soundkarte nicht nutzen willst, warum hast du dann überhaupt das Cloud2 genommen? Warum überzeugst du dich nicht selbst von der USB Soundkarte anstatt auf irgendwelche Berichte zu trauen?
Teste doch einfach die USB Soundkarte, stelle fest das du keine Probleme damit hast und schicke den Adapter zurück und freu dich über das gesparte Geld.

Ps. Ist denn das Mikro auch richtig eingesteckt im Kopfhörer? Wenn es leicht wieder rausgeht, dann nicht ;)

Es stört mich etwas, dass das Mikrofon so dumpf klingt. Das Mikrofon beim Cloud 2 ist ein bisschen besser (wenn man es über Klinke anschließt), es sieht optisch meiner Meinung nach bisschen besser aus (lege viel Wert auf Optik :D). Und da es im Angebot war (59,99) habe ich zugeschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben