3. Anbieter Sperre wie funktioniert das eigentlich mit den bezahl Apps ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
normalerweise ist es ja wohl so das wenn man ein App kauft das es von der Guthabenkarte abgebucht wird
oder es einem mit der Telefon Rechnung in Rechnung gestellt wird ?

ich habe noch nie App gekauft und bin schon mal Opfer gewundenes eines Betrugs App
aus dem Google Play Store wo plötzlich ein Abo ausgelöst wurde obwohl das App als Free/kostenlos angegeben war worauf ich dann alle meine Karte die 3. Anbieter Sperre habe schalten lassen um mich
vor weiterer abzocke so wie Betrag zu schützen ,

nur wie ist das dann wenn man mal ein App kaufen will wie geht denn das wenn 3. Anbieter Sperre
geschaltet ist durch den Provider kann man generell dann keine Apps mehr kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt bitte nochmal auf Deutsch in klaren sätzen...

Kaufen der Apps über Kreditkarte, PayPal, Google Wallet etc kommt halt auf den Anbieter drauf an

Ich habe noch nie von einer "Betrugsabo App Falle" direkt ausm Google Shop gehört.
Und könntest du deinen Text bitte noch einmal in Deutscher Grammatik formulieren? Danke

das ist ja sehr schön für dich das du noch nie davon gehört hast,
ich hatte ende 2012 ein Free/kostenlos Anti Viren Tool aus dem Google Store installiert und auf Update gedrückt darauf volfte eine heimlich verschickte Premium SMS es wurden von meinem Guthaben 3.50 € abgebucht von der Karte und ich bekam dann eine SMS wo drin stand das ein Abo für 2 Jahre pro Monat 3.50 € ohne das man extra diesen Bestätigungs- Beton kam oder man Einsicht in die AGB bekam , ich hatte dann mir das Geld wieder geholt und eine Betrugs Anzeige erstattet da ich mir nur dieses Free App ankucken und ausprobieren wollte und es als Kostenlos ausgewiesen war ,
wenn mein Guthaben durch Kriminelle geplündert wird undich es nicht gleich merke wird auch die Flat u.a. nicht verlängert weil auf ein mal Geld fehlt ich lade sehr oft meine Karte auf Vorrat auf so das immer ausreichend Guthaben da ist für eine Flat Verlängerung
ich möchte nicht beklaut und bestohlen werden beklagt durch kriminelle Hersteller mein Recht,
es kann aber mal sein das ich von seriösen was kaufen möchte ,

-Mein Recht auf Datenschutz
persönliche Daten und schon gar nicht meine Bankdaten gebe ich generell nicht über das Internet
PayPal, Google Wallet habe ich nicht ist unerwünscht weil die auch recht frech und dreist verlangen das man Daten über das Internet gibt,
gibt es denn für so was keine Guthaben Karten die man anonym im Geschäft kaufen kann ?
also so wie man früher mal Telefon Karten kaufen konnte .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so liest, wie du schreibst, wundert mich das nicht.

Solange du nicht einen Vertrag unterschrieben hast, ist doch da nichts gültig. Desweiteren würde ich mich fragen, wo die deine Adresse her habe.

€: Ich glaube kaum, dass dich Google oder PayPal "verklagen" für so einen Kleinkram.

Zuletzt bearbeitet:
@gloss

Die " . " Taste funktioniert bei dir wohl nur noch sporadisch !? bei diesem unverständlichen Geschreibe wird dir hier, beim besten Willen, niemand helfen können (wollen). Das was du suchst ist wohl die Google-Play Guthabenkarte. Aber ist nur eine Vermutung!!??...

e_Lap schrieb:
Wenn du so liest, wie du schreibst, wundert mich das nicht.

Solange du nicht einen Vertrag unterschrieben hast, ist doch da nichts gültig. Desweiteren würde ich mich fragen, wo die deine Adresse her habe.

€: Ich glaube kaum, dass dich Google oder PayPal "verklagen" für so einen Kleinkram.

trotzdem buchen die das Geld erst mal ab und das Geld ist erst mal weg,
ich weiß nicht ob das heute noch so einfach geht wie ende 2012?
Ergänzung ()

didti schrieb:
@gloss

die Google-Play Guthabenkarte. Aber ist nur eine Vermutung!!??...

wo kann man die kaufen ?
bestellen möchte ich einfach nichts über das Internet

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
gibt es denn für so was keine Guthaben Karten die man anonym im Geschäft kaufen kann ?
also so wie man früher mal Telefon Karten kaufen konnte .

Die hängen in fast jedem Supermarkt/Tankstelle im Kassenbereich rum.
Man muss einfach mal die Augen aufmachen ;)

ok wie heißen denn diese Guthaben Karte ?
ich habe die noch nie gesehen im Kassenbereich das wäre dann ne gute Lösung für so was, App Kauf

gloss schrieb:
ok wie heißen denn diese Guthaben Karte ?

Da steht ganz groß "google play" drauf, gleich neben den iTunes, Amazon, blau... Guthabenkarten halt.
Du gehst doch immer in den "Fachmarkt" namens mediamarkt oder Saturn, selbst dort gibt es die.

nö da kaufen ich nur Sachen die ich hier im Stadteil nicht bekomme , TV und Media Sachen
ich kaufe meine Guthaben Karten immer bei Netto da wo mein 98 € Table herstammt :D

Warum kaufst du sie dann nicht bei Netto :hammer_alt:

Du solltest dir langsam mal merken welchen Stuss du in welchem Thread schreibst, du verlierst den Überblick.
Lächerlich machen geht ja nicht mehr...

das hell sehen wurde leider noch nicht erfunden und deswegen fragt man in Foren z.b. nach dafür sind Foren da !
Frage wurde doch nun beantwortet beim nächsten Einkauf werde ich bei Netto mal kucken

Also mal zur Verständlichkeit,im MS Store werden kostenpflichtige Apps beim Kauf über meine Prepaidkarte abgezogen ,ist diese leer kann man auch nichts mehr abbuchen.
Füllen kann ich diese dann wieder ,mit einer stinknormalen Guthaben Karte von der Tanke. :D

Wie soll man da was betrügen?

Edit: Welchen Appstore benutzt du ?Irgendwelche dritten Fremd Anbieter eventuell?

Höre ich hier und so auch zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das 2x
1 x durch ein free APP antiviren tool
und ein Betrüger App als free getrennt im Google Store von Google
reicht das? daher nun die Sperre gegen betrug.
die Sperre hat heute fast jeder und es ist schwer bis bald unmöglich seriöse apps zu kaufen dadurch
ist das unser Problem? nein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben