3 ASUS VG24QE Mit Sli in 144 hz

C-ob123

Newbie
Hallo ich habe ein Problem mit mein 3 Monitor Setup ich kriege nur 2 monitore mit 144 hz hin und der dritte kommt nicht über 60 herz manchmal zeigt er auch falsche auflösungen an ich habe 2 mal die nvidia gigabyte gtx970 im sli modus benutze 1 dual link dvi kabel und 2 displayports und habe denn 355.60 treiber von nvidia auf dem pc. Habe mehrere treiber schon probiert das system läuft auf windows 7. Habe auch schon versucht eine custom auflösung zu erstellen leider ohne erfolg der monitor schaltet sich ab.

Bitte um ratschläge hab schon gegoogelt was das zeug hält doch leider hat nichts geholfen

Wenn alle drei Monitore 60hz anzeigen sollen läuft alles?

Ja mit allen 3 läuft es mit 60 herz jedoch ist ein bildschirm manchmal aus oder zeigt die falsche auflösung an

Ein paar Fragen & Ideen dazu (einfach ein loses Brainstorming von mir, aber vielleicht hilft es ja):
- Kann es sein, dass die 144Hz nur mit DP-Anschluss funktionieren?
- Den Monitor, der bisher nur mit 60Hz lief, auch mal einzeln betrieben? Und dabei mal alle Anschlüsse ausprobiert?

Falls die Frage. nicht angekommen ist, wenn auch mit 60hz der Bildschirm manchmal aus ist, dann hat es wohl nix mit den 144hz zu tun.
Ist es immer der gleiche?
Immer der am gleichen Kabel?

Die 144 Hz laufen mit einen dual link dvi-d anschluss der bei dem monitor beilag der zweite monitor läuft über displayport und hat auch 144 hz der dritte monitor läuft über displayport in der zweiten grafikkarte nur mit 60 herz. habe die kabel auch mal umgesteckt von die beiden displayports dann hat der zweite nur 60 hz. habe auch schon ein anderes kabel probiert läuft trotzdem nicht. wenn man einen einzeln betreibt funktionieren alle mit 144 hz. Habe es auch schon mit dual link dvi-d anschlüsse probiert in der zweiten grafikkarte dann laufen beide dvi-d mit 144 hz aber der displayport nur mit 60 hz.

Verwirrt mich.
Wenn Du SLI betreibst müssen doch alle drei Monitore an die erste Karte.
D.h. der Monitor der nur mit 60hz läuft ist immer einer am Display Port?

Wenn ich alle an der ersten mache läuft immer noch einer nur mit 60 hz einer der am display port ist

Und Du kannst die DP-Kabel und die DP-Ports durchwechseln, nichts hilft?
Schon mal über hochwertigere Kabel nachgedacht?

ja ich habe die dp-ports und die kabel selber durchgewechselt und auch andere probiert nichts hilft :(

HisN schrieb:
Verwirrt mich.
Wenn Du SLI betreibst müssen doch alle drei Monitore an die erste Karte.
D.h. der Monitor der nur mit 60hz läuft ist immer einer am Display Port?

Ganz sicher? Bei AMDs Crossfire ist es tatsächlich so, dass wenn man Crossfire & Eyefinity betreibt, dann wird alles an die erste GPU angeschlossen. Bei Nvidias SLI & Surround scheint das jedoch anders zu sein --> Link zum Nvidia Konfigurator

Im schlimmsten Fall sagt einem ja der Treiber wo er die Monitore angeschlossen haben möchte @Faust2011
Da hatte sich was bei den Maxwell-Treibern geändert.

Zurück
Oben