3 Aufrüstoptionen, aber welche ist die beste (auch für Zukunft)?

R

Ric0

Gast
Hallo,
nen Kumpel von mir will sein System aufrüsten / ersetzen, bestehend aus:

Intel P4 2,0 GHz NW
768 MB DDR 266
Asus P4PE Black Pearl Edition dingens
Radeon 8500 64 MB (meine ex ...)

Naja da er aber meint er müsste wenn dann gleich richtig zulangen, kamen ihm diese 3 Gedanken:

1. Option

P4C 2,4 (auf 3,0 übertakten)

Abit IC7 (i875P)

2 x 256 MB Twinmos DDR 400 Riegel

2. Option

AMD Athlon XP 2500+ Barton (auf 2200 MHz übertakten, sprich 3200+)

Abit NF7 Revision 2.0 (NForce 2 Ultra 400)

2 x 256 MB Twinmos DDR 400 Riegel

3. Option

P4 2,667 GHz (vielleicht auch nochn bissl übertakten)

ATI Radeon 9700 non Pro (Connect 3D).

Ich persönlich hab ihn ja zu Option 3 geraten, des Geldes auch wegen, aber scheint ihm egal zu sein... Denn ich mein der 2,667 GHz sollte schon noch ne ganze Weile reichen, ehe er zu lahm ist. Zu den 1. beiden muss ich noch dazu sagen, das in absehbarer Zeit die Graka getauscht wird (wahrscheinlich die aus 3, oder besser, je nachdem zeitlichen Standpunkt des Wechsels).

Was meint ihr zu diesen Vorschlägen, gut oder schlecht, habt ihr Bessere oder auch nur Verbesserungen, dann bitte posten. :)

Hat denn keiner ne Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da stellen sich mir erst mal 3 Fragen.

1. Was macht Dein Kollege mit dem Computer?

2. Wenn er spielt, reicht nicht erst eine neue GraKa?

3. Kann er nicht mit dem aktuellen P4PE Bios den PCI/AGP festsetzen und den Proz übertakten?

Vielleicht kommt er dann günstiger weg als mit den 3 Optionen. Mein 1000er P3 100FSB und meine 3ti200 von Asus reichen locker aus, um Splinter Cell, F1 Challenge etc. ohne Probs ruckelfrei zu spielen.

Denkt mal drüber nach.

1.Ach was macht er, Spielen wär glaub erste Stelle, danach gehts in Office, Multimedia und so.

2. Hab ich ihm ja gesagt, das Option 3 auch reichen würde mit der 9700er auch sogar ohne CPU. Aber es muss ja unbedingt alles neu her anscheinend (kennst ja die Sache mit D3 und HL2 und achgott es könnt ruckeln)...

3. Der will nicht weiter als auf 2,3 - 2,4 GHz hoch der Prozzi, ab da wird er dann ziemlich instabil trotz guter vcore Erhöhung.

das einzig vernünftige momentan ist eine neue Grafikkarte ;)

würde da zu einer R9700 Pro raten oder wenn er mehr ausgeben will eine R9800 Pro :cool_alt:

Hat sich jetzt nur nen 2,8 P4b gekauft wo auf 3,3 GHz läuft mit nem SLK 900 dazu. Graka ne Radeon 9800 Pro und noch nen DDR 400 512er Corsair dazu.

Nettes System würd ich jetzt mal dazu sagen, echt nett :D, muss auch mal demnächst aufrüsten, schon gesehen...

Klar, wenn Ich soviel Geld hätte hätt Ich mir sowas schon lang geholt ;)
Aber wozu jetzt das neueste kaufen, wo eh kein Spiel so hohe Anforderungen hat, da kann man besser in paar Monaten aufrüsten wenns mal wirklich ruckelt. Damit spart man sich verdammt viel Geld

Zurück
Oben