• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 Community Patch 1.73 und Questpacket 4

Mit was spielt ihr Gothic 3?

• Gar nicht

Stimmen: 4 18,2%
  • Mit CP 1.73

Stimmen: 3 13,6%
  • Mit CP 1.73 + QP 4

Stimmen: 9 40,9%
  • Ich warte auf das CSP (Community Story Paket)

Stimmen: 3 13,6%
  • Ich spiele Risen

Stimmen: 7 31,8%

• Umfrageteilnehmer
    22
H

Handschuh

Gast
Wollte euch nur mal mitteilen das jetzt der CP 1.73 drausen ist. Ist auf jeden Version installierbar und bringt vor allem Grafikänderungen. Auserdem ist er Voraussetztung für das QP welcher vermutlich morgen kommt, da jetzt noch die finalen Tests laufen. Wer QP 3 draufhat dem soll gesagt sein das ich es nochmal installieren musste ,da sonst Fehler auftraten, es danach aber einwandfrei funktioniert hat.

CP 1.73: http://www.worldofgothic.de/download_398.htm
Größe: 913 MB

Hier könnt ihr euch über den aktuellen Stand des QP informieren: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10760788#post10760788

Zur Performance: Mit meiner GTX 280 und nem Quad Core @9550 sowie GB Ram läuftes auf voller Details ganz flüssig, alleding geht bei mir die Performance in Städten und in Kämpfen runter es bleibt allerdings spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schön hab noch 1.71 drauf, aber ruckeln tut bei mir gar nix mehr(gottsei dank) volle Details!

Und in den Städten hab ich kein proplem mit einbrüchen!

Das liegt vielleicht daran das es bei CP 1.73 viele Grafikänderungen gibt, die schönste wie ich finde man sieht endlich den Regen. Aber falls du dir das QP 4 drauftun willst muss CP 1.73 drauf sein.

Moin, ich habe ab G3 auch mal aus der schublade geholt und gleichmal den 1,73 Patch draufgeschmissen.

Die QP`s sind das einfach neue Quests die eingeführt wurden oder ne optimierung der Quests alten ?

Also bis QP 3 sind neue dazugekommen UND alte Verbessert, bei QP 4 wird es keine neuen geben nur noch Verbesserungen der Alten Quests.

Handschuh schrieb:
Das liegt vielleicht daran das es bei CP 1.73 viele Grafikänderungen gibt, die schönste wie ich finde man sieht endlich den Regen. Aber falls du dir das QP 4 drauftun willst muss CP 1.73 drauf sein.

jep wer lesen kann ist klar im vorteil. sry hatte den channellog nurmal überflogen, dann ist klar.

Ladt au grad runter!

moin, also nach den Patch`s macht G3 richtig Spaß.
Hatte es damals nach dem ersten installieren und 10 min Probezocken irgendwo ganz weit in ne Ecke verbannt xD

die Q Packs sind nice, nur diese pseudo Maskulinen Stimmen :p so geil ^^

Nachdem ich letztens Risen verschlungen habe werd ich G3 auch noch mal ne Chance geben. Hab es mit 1.4 (?) Community Patch schon mal gespielt aber irgendwann doch wieder das Interesse verloren. Vielleicht halte ich ja dieses Mal durch.

Gibt es denn die möglichkeit von 1.72 zu .1.73 zu aktualisieren und q3 zu q4? Oder geht das nur über eine neu installation?

Nein, beide gibt es nur als Komplettversion. Davon abgesehen empfehle ich einen Restart, wenn man mit dem QP4 spielen möchte. Alte SaveGames sollten nicht benutzt werden.

Mal eine Frage die nicht wirklich mit Patch zu tun hat, normalerweise bin ich kein Fan des Gothic-Genres, mir gefällt Risen z.B. aber sehr sehr gut und auch von Oblivion bin ich Fan.. würdet ihr mir Gothic 3 empfehlen?

Mit dem PC sollte es spielbar sein und es ist halt nen gutes Stück größer wie Risen, wesentlich mehr Städte und Land zu entdecken. Aber "Quick"loadsessions funktionieren da nicht so gut, der Ladebildschirm füllt sich auch mit dem neusten Patch noch relativ langsam. Das Kampfsystem ist auch nicht ganz so gut wie in Risen, aber es geht schon. Wenn du mal etwas Abwechselung suchst, würde ich zuschlagen. Sollte man ja in den Onlineauktionshäusern oder den Spielepyramiden in den örtlichen Kaufhäusern mittlerweile für wirklich kleines Geld bekommen können (zB. Amazon - Game of the Year Edition 15€)

Mit dem letzten Communitypatch + QP4 kann man das Game auf jeden Fall empfehlen.
Das macht so riesen Laune :)

anspielen und testen !

Grüße

Bei mir ruckelt es nun wie Sau ^^ auf hoch unspielbar auf windows 7. Davor hatte ich noch Vista 64 und 1.70 (glaub ich war die version) dort ging es auf max mit einer spezial .ini.

Sys:

2*3Ghz core2duo
8800 gt 512Mb
4 Gb

Hast du es denn auf 7 auch mal mit der Spezialini-Datei versucht oder nur mit den spielinternen Settings?

Hab es mit der spezial .ini von LoLita und ein mal mit der normalen versucht. Beides ergab das selbige resultat. Ruckeln ohne Ende bei jedem dreher :D. Ich glaub ich muss da bischen zurückschrauben an den Settings sonst wird da nichts gehn :evillol:

EDIT: Hab nun G3 neu installiert und mit der standart .ini absolut flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben