3-fach Monitorhalter gesucht

It's-a me!

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.620
Ich bin auf der suche nach einem stabilen Monitorhalter für einen 38'' Monitor und zwei 17'' Monitore in Pivot. Von den Abmessungen her sollte ein Halter für 3 x 24'' ausreichen. Der mittlere Abstand zwischen den beiden äußeren Haltern muss mindestens 1200 mm betragen.

Da ich einen Eckschreibtisch habe, kann ich keine Halterung mit Tischklemme verwenden bzw. möchte ich das auch nicht weil ich keinen Spalt zwischen Schreibtisch und der Wand haben möchte. Einen Standfuß möchte ich ebenfalls nicht weil er zu viel Platz braucht. Ich würde gerne meine Tastatur, Maus, etc. unter die Monitore schieben wenn ich den PC nicht benutze. Bleibt also eigentlich nur eine Bohrschraubbefestigung durch die Tischplatte. Jetzt gibt es da relativ gute Systeme von Novus, die kosten aber gleich mal über 500€.

Kennt jemand eine günstigere Lösung? Es soll schon stabil sein und kann auch gerne über 200€ kosten.
 
Hi,

einzelne Wandhalterungen mit Arm wäre keine Lösung? Dann bist du nochmal flexibler und hast unter den Monitoren gar nichts, was im Weg umgeht.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Einzelne Wandhalterungen mit Arm wäre keine Lösung? Dann bist du nochmal flexibler und hast unter den Monitoren gar nichts, was im Weg umgeht.

Hmm, wäre theoretisch auch möglich. Einziges Problem könnte sein dass eine der beiden Wänder in der Ecke nur aus Gipskartonplatten besteht. Die Halterung müsste also großflächig aufliegen.

fated! schrieb:
Warum nicht sowas wie das hier? Die tragen quasi keine 5 mm auf als Abstand zwischen Wand und Tisch.

Ich möchte den Tisch weiterhin komplett ohne Spalt zur Wand stehen haben. Darum scheiden Tischklemmen leider aus.

Nitschi66 schrieb:
Jeder Arm ist 63cm lang - somit hast du die 120cm Mindestbreite für den mittleren Monitor.

Ja diese Halterung habe ich auch schon gefunden. Allerdings wirkt die etwas zu billig verarbeitet auf mich und mit dem Gewicht wird es auch eng beim 38'' Monitor. Der wiegt ohne Standfuß 7 kg. Hab irgendwie Bedenken Bildschirme für 1800€ an einer 50€ Halterung aufzuhängen. :)
 
Der mittlere Monitor hat ja kaum einen Hebel und die Belastung auf den "Standfuß" sollte dadurch gering sein.
Ich habe für einen meinen Monitore einen 20€ arm. Der ist genauso verarbeitet wie der Doppelarm für zwei monitore für 80€. Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und sage, dass meine vom gleichen produzenten sind und die firmen ihn einfach nur rebranden.

Probier ihn aus. Wenn er wirklich zu wackelig ist, kannst du ihn zurück schicken. Aber wie gesagt, aufgrund des geringen Hebels in der Mitte wirst du keine Probleme haben.
 
Zurück
Oben