3 fache geld für 3 zoll.....

Cranky<3

Newbie
Ich hab atm nen alten 27 zoll monitor, will mir aber bald nen 30 Zoll 16:10 kaufen.
Die sache ist die das ich nicht 1000 euro dafür zahlen will, wieso bringt kein gescheiter hersteller nen 30 zoll ma für 250-400 euro auf denn markt?!
Weiss jemand ob das bald kommt oder evtl sowas derartiges irgendwo schon gibt?

...weil es auch keinen vernünftigen 27" für 400€ gibt. (und schon gar nicht für 250€)

EDIT: Ist das ein Trollthread?

Das sind die aktuell erhältlichen 30+ Zoll Monitore.
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=952_16:10~99_30&sort=p

Ich denke einfach, dass die Nachfragen bei solch großen Monitoren relativ gering ist, ich würde mir auch eher zwei 24'' Monitore kaufen und die nebeneinander stellen, bei einem normalen Sitzabstand sind mir 30'' zu viel. Ob in Zukunft etwas günstigeres kommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Bei 27'' geht es bereits deutlich günstiger los:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=1455_27~99_27#xf_top

Entsprechende Displaygrößen sind teurer in der Fertigung und der Markt in dem Bereich ist auch sehr klein - daher sind sie entsprechend teurer.

Weil scheinbar niemand 1920x1200 auf 30" bauen möchte (und ich auch nicht so genau weiß ob das jemand kaufen würde^^). Aber als Fernseher würdeste sowas ja für den Preis bekommen.

Naja ich hab denn Hanns g und war eigentlich vollkommen zufrieden mit dem, daher gibts da schon gute sogar für weniger wie 300 euro.

Cranky<3 schrieb:
wieso bringt kein gescheiter hersteller nen 30 zoll ma für 250-400 euro auf denn markt?!

Weil das nicht möglich ist. Die Displays kosten halt nen bissl. Aber ey Qualität kostet nun mal Ihren Preis.

Cranky<3 schrieb:
Naja ich hab denn Hanns g und war eigentlich vollkommen zufrieden mit dem, daher gibts da schon gute sogar für weniger wie 300 euro.
Sorry für den Ausdruck, aber: Blödsinn!
Hier siehst du, dass es bei 550€ losgeht:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...S~106_MVA~106_PVA~106_PLS~98_2560x1440#xf_top

Schau dir mal die hiergenannten Qualitätskriterien an. Alles andere ist Äpfel und Birnen vergleichen.
Da kann ich auch sagen, wieso muss n SUV 40.000€ kosten? Hab nen Dacia Duster, der ist auch gut.

Und hier unter mir auch: Blödsinn. Zumindest dass man einfach nen Fernseher nehmen kann. Was die Preisbildung angeht, ok. Aber die halbe Auflösung bei größerer Diagonale ist einfach nur eine Zumutung. Ich kapier immer nicht, wie die Leute auf so ne Behauptung kommen, wenn Sie dann wahrscheinlich im nächsten Thread nach Handys mit 4,3" und 720p schreien.
Darth-Weber schrieb:
Ganz einfach:
In diesem Preissegment gibt es kaum Nachfragen.
Alle, die so einen großen Monitor haben wollen, kaufen sich gleich einen Fernseher mit 32" der seine Dienste genausogut tut, aber nur die Hälfte kostet.
Und da Angebot und Nachfrage den Preis regulieren und es wie gesagt wenig interessant ist, gibt es nunmal nur extrem teure Monitor in eben dieser Größe.
Ich würde mir auch gleich einen vernünftigen Fernseher kaufen, der hat oft 200Hz, beherrscht 3D und hat mehrere HDMI Anschlüsse, wo ich auch gleich PS3 und Xbox 360 anschließen könnte, abgesehen vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Alle, die so einen großen Monitor haben wollen, kaufen sich gleich einen Fernseher mit 32" der seine Dienste genausogut tut, aber nur die Hälfte kostet.
Und da Angebot und Nachfrage den Preis regulieren und es wie gesagt wenig interessant ist, gibt es nunmal nur extrem teure Monitor in eben dieser Größe.
Ich würde mir auch gleich einen vernünftigen Fernseher kaufen, der hat oft 200Hz, beherrscht 3D und hat mehrere HDMI Anschlüsse, wo ich auch gleich PS3 und Xbox 360 anschließen könnte, abgesehen vom PC.

Wobei die Investition in einen 30" doch eine Investition in die Zukuft ist.
Ich meine die Billigheimer für 120 Euro in der normalo-Gewichtsklasse verramscht Du nach 2 Jahren wieder, meinen (zugegeben teuren) 30" hab ich jetzt seit 6 Jahren und würde ihn immer noch nicht hergeben. Da hat sich das doch schon lange wieder amortisiert.

Hanns G ist auch eine super beschissene Marke.
Nichts für ungut, aber ich habe nicht einen Monitor von denen mal gesehen, der auch nur ansatzweise gut war.

Das war immer nur das Billigste vom Billigsten, und einem taten die Augen regelrecht weh nach dem Gebrauch. Da sollte eigentlich wie bei Zigaretten ein Wirnweis drauf -.-

@HisN

Schön und gut, aber erstens hat sich Dein Bildschim nicht armortisiert.
Wie soll das denn gehen?
Soll er sich in einen Zeitungsboten verwandeln?
Klar, Du willst sagen, dass es sich gelohnt hat, aber bedenke, dass Du nicht den Zeitpunkt des Todes von Deinem Bildschirm determinieren kannst.
Irgendwann geht er nunmal Hopps und dann war es das. Keine Ahnung ob sich eine Reperatur da lohnen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Darth-Weber schrieb:
Ganz einfach:

Und hat einen InputLag von 50 ms womit zocken von schnellen Spielen nahezu unmöglich wird.

Ansonsten würde ich die Tatsache mit Angebot und Nachfrage unterstreichen.

funkyfunk schrieb:
Sorry für den Ausdruck, aber: Blödsinn!
Hier siehst du, dass es bei 550€ losgeht:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...S~106_MVA~106_PVA~106_PLS~98_2560x1440#xf_top

Schau dir mal die hiergenannten Qualitätskriterien an. Alles andere ist Äpfel und Birnen vergleichen.
Da kann ich auch sagen, wieso muss n SUV 40.000€ kosten? Hab nen Dacia Duster, der ist auch gut.

Ok, IPS, Auflösung > 1080p... das ist ja schon WEIT über Standard! Einen "normalen" oder "guten" 27er gibts durchaus günstiger - und ja die haben auch super Qualität. "Mid-High" Bereich - kein High-End - versteht sich ;)

Aber statt 30" Monitor gibt es doch inzwischen VIELE Full HD LED 32" Fernseher, die durchaus nutzbar sind! 16:10 ist natürlich tot. :-/

da braucht man doch gar nicht weiterdiskutieren ... sry HannsG und Qualität in einem Satz ...
damit ist alles gesagt ...

Ok, IPS, Auflösung > 1080p... das ist ja schon WEIT über Standard!
da fängt gerade Qualitätsbewusstsein an ... solangsam kommen die 4k Geräte ins Rollen ...

TFT Fernseher ... ja wenn man absolut anspruchslos ist ... FullHD ist von vorgestern ...
Gerade der Bildschirm ist eines der wichtigsten Geräte an nem PC, da man damit tagtäglich zu tun hat ...
CPU /RAM/GraKa usw. kauft man und dann verschwindets in ner Blackbox unterm /auf dem Schreibtisch ...
Schwächen am Bildschirm hat man buchstäblich jede Stunde die man am PC verbringt vorm Auge.
Geiz ist geil Primaten eben ...

@DarthWeber:

von der Qualität der Ansteuerplatine bei nem TFT Fernseher und nem Monitor wollen wir lieber erst gar nicht anfangen ... da wäre eh Hopfen Und Malz verloren, sry ... Bild und Farbqualität ebenso aussen vor ...

vorallem mal über den Tellerrand schaun ... man kann mit dem PC weitaus mehr als nur spielen ...

oder mal ganz anders ausgedrückt: kauft euch lieber nen 24" mit gescheiderm Panel ... als nen billigheimer extragroß ... Größe alleine bringts nicht ... ausser man muss was kompensieren ...

Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
Ok, IPS, Auflösung > 1080p... das ist ja schon WEIT über Standard! Einen "normalen" oder "guten" 27er gibts durchaus günstiger - und ja die haben auch super Qualität. "Mid-High" Bereich - kein High-End - versteht sich ;)
Im 30"-Bereich ist das aber Standard. Wenn ich ne S-Klasse kauf, frag ich auch nicht, ob die Airbags hat.

Wer kauft sich einen 30-Zöller mit TN-Panel? Wenn man schon so einen großen Monitor haben will, dann doch einen richtigen!
Habe das Apple Cinema 27" mit IPS-Panel. Kostet ne Stange Geld aber auf dem Schreibtisch könnte ich mir was schlechteres gar nicht mehr vorstellen. Nur für Filme dann einen LCD-Fernseher oder Beamer!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen guten antworten vorweg.
Ich bin neu im lern dein pc + zubehör kennen und nicht nur nutzen, daher könnt ihr mir auch meine unwissenheit nicht übel nehmen.....
Ich arbeite am pc und daher brauch ich übersicht an meinem Rechner, das vollkommen zufrieden zu hanns g war nicht an die qualität sondern an 27 16:10 gedacht.
Bin aber trotzdem zum entschluss gekommen, mir mit Windows 8 einen neuen rechner+ 30 zoll 16:10 zu hollen, weil ich damit die perfekte übersicht bekomme.
Da ich noob auf dem gebiet bin, würd ich euch ma bitten mir paar vorschläge für Monitore um die 1000 euro zu geben 30 16:10

Kauf dir nen Dell oder nen HP. Kann man eigentlich nichts mit falsch machen.

Warum es dann unbedingt nen 30" sein muss ist mir unklar. Die paar Pixel machen bei der Auflösung den Kuchen auch nicht fett. Ich warte jetzt auf den neuen 27" von Dell, den hat Mindfactory im Sortiment für 665 €. Reicht von der Auflösung her und ist auf so um die 400-500 Euro günstiger als nen 30" und hat im Gegensatz zu den älteren 30" Modellen schon USB 3 etc.

Zum Thema Fernseher:

Bekommt ihr da kein Augenkrebs bei einem so unscharfen Bild? Und dann auch noch in 1920x1080 auf 32" ? Da würden mir die Augen bluten nach spätestens 15 Minuten. Aber Hauptsache das ganze mit ner 2000€ Maschine befeuern, am besten noch zwei 680er im SLI ;)

Zurück
Oben