3 Fragen zur Wasserkühlung für E6600 auf P5W DH Deluxe und 8800GTS

1111112

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5
Also ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen.
Gekühlt werden soll mein E6600, der auf einem P5W DH Deluxe Board ist, sammt 8800GTS.

1. Eine generelle Frage: Kann ich, wenn ich die 2 Komponenten per Wasserkühlung Kühle, alle Gehäuselüfter ausschalten?

2. Welches Kühlsystem (am liebsten würde ich ein Kompletttset kaufen, max 150 Euro) soll ich kaufen? Es muss ja auf meinen Prozessor passen, bzw. auf mein Board gebaut werden können. Mein Chipsatz ist 975x, aber bei den beschreibungen steht immer nur Intel 775?

3. Als Grafikkartenlüfter habe ich mir den hier http://www.pc-cooling.de/Watercooling/VGA+Kuehler/300200225/AquagraFX+-+8800+GTS.html rausgesucht. Bei vielen Kühlsystem habe ich aber gesehen das die schleuche geschraubt werden, bei dem von mir rausgesuchten Grafikkarten Lüfter steht aber was von "Plug und Cool" Anschlüssen. Passt das dann üebrhaupt zusammen?


Greetz
 
Ein Gehäuselüfter sollte immer drin bleiben, wegen dem Chipsatz und den Spannungswandlern auf dem Board. Ein 120er Lüfter im Netzteil sollte im Normalfall aber auch reichen, es ist ja weniger Wärme als normal.
Die Anschlüsse werden beim Grafikkartenlüfter nicht mitgeliefert, und selbst wenn ist es egal. Man muss beim Stecksystem nur darauf achten dass der Schlauch nicht schräg in den Stecker geht.
 
Hi,

1. Dass würde ich persönlich nicht machen.
Eine Luftstrom bzw. eine Kühlung des Gesamten Systeminnenraums sollte wegen Mainboard und vor allem Festplatte schon noch vorhanden sein.
Ich würde mir lieber 2 Sehr leise Gehäuselüfter kaufen und diese evtl. auf 5 V ect. drosseln.

2. Für 150 € sorry, aber da bekommst du nix gescheites.
Diese Komplettsets sind meist völliger Schrott und ich bezweifle jetzt ernsthaft dass du viel Erfolg mit der Kühlung haben wirst bei 150 € Komplettpreis.

3. Normal kannst du in den Kühler verschiedene Anschlüsse reinschrauben, bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher.
 
Zurück
Oben