3 Karten mit Spulenfipene...

Radish2

Banned
so, hatte jetzt hitnereiander drei Karten, die Spulenfiepen aufwiesen und jetzt habe ich Probleme die jetzige Karte zurückzugeben. Was soll ich machen, ich behalte meine jetzige karte aufjednefall nicht. Ich tolleriere lautes Fiepen während des Spiels nicht und möchte die Karte aufjedenfall zurückgeben, aber der Händler hat mir gesagt (KM Elektronik) das die jetzige Karte die letzte Karte ist, die ich gekauft habe. Was soll ich jetzt machen. Eventuell versuchen bei einer anderen Filliale zurückzugeben, da bei dem KM Reutlingen immer der selbe Verkäufer arbeitet, einmal habe ich mal einen anderen gesehen, aber meist ist es der selbe, oder einfach hingehen und sagen.

"So, sie haben mir zwar gesagt, ich darf nicht mehr zurückgeben, es tut mir auch sehr leid, aber diese karte weißt auch ein lautes fiepen auf, welches ich nicht tollerieren mag, ziehen sie mir 20 € vom Verkaufspreis ab"

Was sind eure Vorschläge?

PS:
An meiner Hardware liegt es nicht, ich hatte schon anderen karten, die nicht gefiept haben, dasselbe Modell

Was für eine Karte ist es denn, und bist du dir sicher das es die Karte ist ?

Schonmal geschaut wie viel FPS du hast in den Games?
Das Fiepen tritt eigentlich meist in verbindung mit sehr hohen FPS auf.

Nicht das es relevant wäre, aber um was für eine Karte handelt es sich hier eigentlich ?

Ist das ein Sport von dir Hardware zu kaufen und zurück zu bringen?
Ich kann den Händler verstehen, solche Kunden nerven nur.

War es jedes Mal das selbe Modell? Manche Karten bestimmter Hersteller haben das einfach an sich und da nützt auch 10x austauschen nicht.

Ansonsten: Du musst froh sein, dass du die ersten beiden überhaupt zurückgeben durftest. Widerrufsrecht hast du im Laden nicht.

Spulenfiepen kannst du mit Epoxidharz wegbekommen

1.) Tolerant. Mit einem "l".

2.) Meines Wissens ist eine Rücknahme bei Spulenfiepen reine Kulanz. Du könntest es höchstens noch beim Hersteller direkt versuchen. Alternativ bekommt man fiepende Spulen anscheinend auch mit Heißkleber still.

ich möchte die jetzige karte nicht nenne, davor waren es zwei Gainwards, jetzt ist es eine tac. Und es leigt definitiv nicht an meiner Hardware, irgendwie muss ich den überzeugen, das er die Billigkarte wieder nimmt, da ich kein Bok habe die Karte zu behalten. Vielleicht KM Stuttgart probieren, nur hat mir Jemand gesagt, dass die getrennt arbeiten und es damit wahrscheinlich nicht gehen wird.

Wenn hier jemand weiß, wie er Spulenfiepen wegbekommt, kann er die karte gerne haben, verkaufe sie für 20 € weniger und wenn es klappt kann derjenige die Karte ja, zurückgeben und 20 € kassieren.

Nichts ist unmöglich, aber das es bei der dritten Karte immer noch an der Karte liegen soll und nicht an irgendwas anderem ist EXTREM unwahrscheinlich.

Wie wäre es wenn du dem anbietest Händler eine schnellere Karte eines anderen Herstellers gegen Aufpreis zu nehmen?

Spulenfiepen haben viele Karten. In der Regel Vsync an und das Thema ist erledigt. Es sei denn man steht auf fraps und geilt sich an der hohen Framezahl auf:rolleyes:.

Umtauschen in einem anderen Laden kannst du vergessen, dass geht nicht.

Und wie gesagt, dass sie die Karte umgetauscht haben ist reine Kulanz, weil es kein Defekt ist.

Im übrigen können auch Netzteile fiepen und nur weil es mit einer, wahrscheinlich leistungsschwächeren Karte nicht gefiepss hat, heißt dass noch lange nix!

Wenn du hier mal schreiben würdest um was es sich für eine Karte GENAU handelt und welches NT du hast, käme man eventuell eher auf eine Lösung.

Aber bei so einem verbohrten Verhalten habe ich keine Lust zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, da ich gebraucht eine Hd 5770 kaufen werde für 60 €
Ergänzung ()

Leon schrieb:
Spulenfiepen haben viele Karten. In der Regel Vsync an und das Thema ist erledigt. Es sei denn man steht auf fraps und geilt sich an der hohen Framezahl auf:rolleyes:.

Dann muss ich wohl den anderen Verkäufer abpassen, der nicht immer da ist, dass wird schwer.
Ergänzung ()

Leon schrieb:

Dann muss ich wohl den anderen Verkäufer abpassen, der nicht immer da ist, dass wird schwer.

Wenn du hier mal schreiben würdest um was es sich für eine Karte GENAU handelt und welches NT du hast, käme man eventuell eher auf eine Lösung.

Ich werde doch nichts an der Karte machen, es handelt sich um eine GTx 550 Ti. An der karte werde ich nichts verändern. außerdem tritt das Fiepen bei niedrigen Framezahlen wie bei Heaven Mark auf, ziemlich laut. Einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl sagt mir, dass du uns nicht die ganze Wahrheit erzählst. Dies tun generell nur Leute die irgendwie etwas böses im Schilde führen...

Lässt sich die dritte Karte etwas auch nicht so gut übertakten wie es Leute bei tomshardware hinbekommen haben, die das seit 10 Jahren machen? Hm?

Das kann schon das Netzteil sein! Wenn die Normallast mit der neuen Karte sehr viel anders ist als mit der Alten...

Als meine 4870x2 kaputt gegangen ist habe ich den PC für eine Weile mit ner GT240 betrieben und das Netzteil hat die ganze Zeit gefiept. Sobald ich meine 5870 eingebaut habe hat es wieder aufgehört.

Zurück
Oben