3. Mal Filme/Serien Verarschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kapitän Balu

Cadet 4th Year
Da ich jetzt hoffentlich das richtige Forum gefunden habe, stelle ich die Frage noch einmal. :mad:

- Ich wollte mich jetzt mal an eine kleine Verarschung von Der Herr der Ringe 2 ranwagen.Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Film dateien von der DVD in den Movie Maker bekomme. (das Video bleibt natürlich privat)

Hoffe auf ein paar Antworten.
Danke.

Hi,

die *.vob Dateien kann WMM nicht lesen.
Du brauchst nur die oder auch alle *.vob Dateien von der DVD in einen Ordner kopieren und die *.vob in *.mpg umbenennen.
Jetzt kann die Verarsche losgehen ... viel Spass :)

Danke für den Tipp, ich probiers mal, einfach in .mpg umbenennen?
Mehr nicht? :p

seufz, da kommt ne Fehlermeldung, das die Datei nicht kopiert werden kann..... :(

Nee, die Fehlermeldung heißt Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die DVD kopiergeschützt.
Probiere eine ohne Kopierschutz ...

Warum nimmst du Movie Maker???
Andere Programme nehmen immer hin *.vob, zB Ulead, Pinnacle, Power Director, aber mit Movie Maker wirst du keinen Spaß haben.......;)

@X1800er,
deine genannten Programme werden den Kopierschutz auch nicht umgehen ...
Und warum soll er mit WMM keinen Spass haben? (Nur weil du keinen hattest?) :rolleyes:

Ich mach mir eher um das Copyright gedanken....Ob das so legal ist?

Btw. würd mich mal Interessieren, wie die Jungs das von LOTW gemacht haben mit den Rechten.

Mfg McHurtz

die macher von lord of the weed haben sich über die rechte sicherlich keine gedanken gemacht.

wenn die dvd kopiergeschützt ist musst du den kopierschutz umgehen, was hier strafbar ist. einzigste halb-legale möglichkeit ist u.u. ins ausland fahren und dann ein tool runterladen (in D illegal) um die dvd zu rippen. hast du sie dann als avi/mpg kannst du sie bearbeiten im wmm.

der wmm ist generell eher nicht zu empfehlen, allerdings für eine nachvertonung und dem rausschneiden einiger szenen wird er seine dienste verrichten, zudem kannst du auch text über den film laufen lassen für vorspann etc.... für den anfang und erste erfahrungen sicherlich ausreichend. sollte das ganze im privatbesitz bleiben ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden, außer eben dass du in deutschland die .vobs nicht legal zu .avis/.mpgs bekommst.
andere programme können auch die vobs lesen, also ists die überlegung solch ein tool legal anzuschaffen natürlich wert.

falls du auf das niveau von lord of the weed herankommen willst, empfehle ich in ausreichend großer menge und qualität räucherware zu besorgen, was aber wie das umgehen eines kopierschutzes in d auch illegal ist.

ps: ich glaube ich sollte auswandern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte das die Frage gelöst sein. Die DVD bekommst du nicht (legal) in MovieMaker.
Also bitte keine viertes Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben