• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 3, Mod Farbendarstellung

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich habe mir einige Waffen mods runtergeladen auf fallout nexus, so, nun muss aber feststellen dass alles skins bzw die farbendarstellung NICHT die passende ist sondern irgendeine mixtur

ein M16 ist bestimmt nicht blau, gelb und grün :freak:

hab alles in den "Data" ordner und auch bei Datendateien angeklickt, texturen nicht vergessen usw..

hat da jemand eine lösung?

Wenn die Farbdarstellung der Waffen einfarbig bunt ist, kann es daran liegen, dass in den Modells die falsche Textur gespeichert ist.
Lad' dir mal NifSkope und schau dir die Modells (also die Meshes) für die Waffen an und prüfe welche Textur eingebunden ist.
Das ganze ist leider mit etwas Gesuche und Zeitaufwand verbunden, da in den .NIFs selten alles so heißt wie man es vermuten würde.

Wenn du aber Zeit hast, kannst du's mal versuchen.

Die Probleme gibt's auch bei Oblivion öfter mal, da einfach Texturen den Objekten nicht zugewiesen sind bzw. die Pfade für Texturen nicht stimmen (tritt meist auf, wenn das Spiel nicht im Standardinstall-Ordner liegt).

Ansonsten kannst du dir auch mal das DDS Plugin für den GIMP herunterladen und dir die Texturen anschauen. Vielleicht sind die ja wirklich so "bunt". :D
Hast du das Plugin, kannst du die Texturen auch so einfärben oder anpassen wie du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Also einfacher wäre es erstmal, dir das hier runterzuladen u zu installieren bzw. auszuführen.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

Direkt die Programm Version. Das tool bewirkt das Texturen angenommen werden. Wenn das nicht klappt kannst du ja den anderen Tipp probieren obwohl das auf Leute, die sich jetzt nicht so auskennen damit, ein wenig überfordernd wirken kann.

ja, sie sind unnatürlich bunt und das farbschema sollte man erkennen das es unpassend ist :D

danke an euch, die erste link hätte bestimmt geholfen aber war doch "ReReform" ' s seiner der einfachere weg,

exe runterladen ausführen passt =)

bei mir sind die skins nun I.O und sehen cool aus (MG42 ;);) )

achja das OS ist/war Windows 7 64 Bit prof + ati 5850 ( für andere leute die evt das problem mit os etc. haben)

Zuletzt bearbeitet: