3 Monate warten nach bestandender Fahrprüfung?

Soul Survivor™

Lieutenant
Moin, ein Freund erzählte mir das, wnen ich die Praktische und Theoretische Prüfung bestanden habe, noch ca. 3 Monate warten muss bis mein Fuehrerschein ausgehändigt wird.

Stimmt das?

Ich mache meine Fahrausbildung in Hamburg ... .

du kriegst den führerschein sobald du die theoretische und praktische prüfung geschafft hast und 18 jahre alt bist...

Klar. Völliger Quatsch was dein Freund erzählt. Wenn du 18 Jahre alt bist und beides besteht, bekommst du den Führerschein, sobald er fertig ausgestellt ist. Entweder kriegst du den direkt am Tag der Prüfung oder 1-2 Wochen später. Für diese Zeit bekommst du aber nen vorläufigen Führerschein.

ich hab den vorläufigen Lappen direkt nach dem ich, nach der praktischen prüfung aus dem auto gestiegen bin mit den Worten " Sie haben ihren führerschein bestanden" erhalten. (Hatte vorher schon theoretische
prüfung + fahrstunden + Module) dann 2 wochen später war schon die kleine rosa karte in der post :)

grz

/edit: ich war bei bestandener prüfung bereits 18

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Ich hab meinen Führerschein sofort nach Bestehen der Fahrprüfung ausgestellt bekommen.
Der Prüfer hat ihn noch im Auto unterschrieben und mir sofort übergeben. Nix mit warten. ;)

Gruß, webbi

Wo kämen wir da denn hin! ;)
Problematisch ist allerdings die Sache mit der Abholung.
Die Zeit in der ich gedrosselt Motorrad fahren muss, gilt leider erst ab dem Abholdatum

Mfg

Jo, man bekommt den Lappen sofort ausgehändigt.
Bei mir war es so, dass der Prüfer erstmal alle seine Gesprächsthemen runtergerattert hat ("Die Fahrzeugbedienung ist gut, palaver...") und dann hatte ich auf einmal das Kärtchen in der Hand.

Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr. Denken konnte ich erst zuhause wieder. Wie ich dahin gekommen bin - keine Ahnung ^^

tja, bei mir ebenfalls das selbe wie bei e-Laurin, alles abgehakt, was nich gut ist und dann in derselben woche kam mein führerschein nach hause. in der zeit durfte ich einfach mit meinem lehrfahrausweis, denn er unterschrieb und abstempelte, rumtuckern.

Ich war schon 17 und habe den direkt nach der Prüfung im Auto bekommen also denke ich, dass da nichts mit Warten ist aber kann ja auch überall wieder anders sein. Kann mir das aber nicht vorstellen, da du ja in der Zeit schon fahren darfst und dann noch keine Führerschein hast ist ja irgendwie komisch.

Du musst evtl. warten bis du 18 bist. Ich musste noch ca. einen Monat auf meinen Führerschein warten und ihn dann bei der Führerscheinstelle des Landratsamtes abholen, weil ich die Prüfungen vor meinem 18. gemacht habe.

Wenn du bereits 18 bist bekommst du ihn direkt.

Zurück
Oben