3 Monitore 24Zoll Frage bezüglich des Randes

Dordordi

Cadet 2nd Year
Guten Tag

Ich habe hier einen Asus VE247 und möchte dazu 2 VS247 dazukaufen, das man halt auf 3 Monitore zocken kann.

Selber habe ich nochnie auf 3 Monitore gespielt und habe gerade mal den Rand von dem Monitor den ich schon habe ausgerechnet. Es sind ca. 2cm

Das würde dann so aussehen

Monitor 1 - 4cm Monitor 2 - 4cm - Monitor 3

Ist das spielbar? Ich habe keine Ahnung wieviel "Rand" normalerweise bei den 3 Monitoren Setup vorhanden ist.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Was hat der Rand mit dem Spiel zu tun? Das Bild wird ja nur bis zum Rand angezeigt. Bei 3 Monitoren brauchst du aber auch entsprechend Leistung für die Darstellung.

Die Grafikkarten korrigieren das was du befürchtest. Du kannst es so einstellen wie es dir gefällt, wirst du dann sehen im Menü.

Ob dich der Rand stört kann keiner sagen. Mich würde es unglaublich stören, deswegen auch kein multi monitor setup bei mir, aber wenn dich der Rand nicht stört sollte es keiner Probleme geben, ferner deine Grafikkarte ist tauglich für 3 Monitore im Gaming.

Schon klar der Rand wird ja "weggeschnitten". Aber wenn man 10cm Rand hat zwischen 2 Monitoren ist es für mich unspielbar, weil einfach ein riesen schwarzer Pflock im Bild ist.

Darum wollte ich Fragen ob 4cm noch gut spielbar sind, ohne das der Rand stört.
Was habt ihr so für einen Rand bei 3 Monitoren?

Ich habe eine Gtx 680 4GB ftw

Die ersten Stunden/Tage ist es wahrscheinlich etwas ungewohnt (und Bezel-Compensation ist ein absolutes must-have), aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran.
Mein Setup hat auch so um die 3-4 cm Rand, stört mich persönlich jetzt nicht. Der erweiterte Blickwinkel ist dafür einfach zu awesome, wobei man sich eigentlich doch stark auf den mittleren Bildschirm konzentriert und die anderen nur aus dem Augenwinkel betrachtet.

Es gibt teilweise auch Leute, die kurzerhand die Rahmen von ihren Bildschirmen abmontieren und die Panels damit näher zusammenrücken. Also wenn man Lust hat zu basteln... weil von den Herstellern kommt da seit Jahren erschreckend wenig - die pfuschen höchstens mit Photoshop ihre Produktfotos schön hin, aber unter ca. 1 cm Rand kommt seit Ewigkeiten keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, jed empfindet es anders.

Mich stören schon 1-2xm Schwarzer! Rand zwischen dem Inhalt, für mich ist ein multimonitor setup nicht spielbar, ich versuche es erst wieder wenn es ein absolut minimaler nahezu durchsichtiger Monitorrand gibt

Gibt auch Leute die stören 10cm monitorrand nicht, genau wie es Leute gibt die ruckeln beim scrollen auf ihren Telefonen weder auffällt noch stört

Willst du die denn als Panorama oder Portrait aufstellen?
Im Panorama kam es bei mir öfter vor, dass ich Gegner (vor allem bei Shootern) übersehen habe. Bei Portrait muss ich sagen, dass mir die Balken sogar ein wenig beim Aim helfen, da ich mich mehr auf den Gegner fokussiere.
Abgesehen davon gewöhnt man sich sehr schnell daran und sollte mal etwas verdeckt sein, kann man bei Nvidia mit Strg+b sofort die Bezel modi switchen.

Der Rand stört mich persönlich nicht.
Das Bild wird in BF3 zbs. erweitert...nicht einfach nur gestreckt.

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...und-taktische-Vorteile-Test-des-Tages-847389/

Man sieht auf dem "Center" Monitor genau das gleiche wie auf einem Monitor.
Den rechten und linken Monitor nimmt man eigentlich nur aus dem Augenwinkel wahr.
(Periphäres sehen,Gesichtsfeld)
Das würde sich auch nicht ändern wenn man keinen Rahmen hat.
Natürlich sind aber Monitore mit schmalen oder gar keinen Rahmen die beste Lösung.

Zurück
Oben