3. PC - keine oder eingeschränkte konnektivität

search

Cadet 4th Year
hallo zusammen

mein nachbar hat sich neulich einen dritten pc gekauft. bei diesem kommt nun immer keine oder eingeschränkte konnektivität. er verfügt über keinen router sondern geht vom cable modem an einen achtfach switch und geht das auf die verschiedenen pcs. so wies aussieht bekommt nun der dritte pc keine ip zugewiesen. aber warum? laut beschreibung des herstellers sollten bis zu 8 pcs am modem angeschlossen werden können. die ip einstellung sind auf default (das heisst dhcp ist aktiviert). er bekommt auch irgend eine ip zugewiesen. irgend eine von microsoft nehme ich an. und die subnetmask ist 255.255.0.0 soweit ich mich erinnere. einen ping kann ich jedoch nicht absetzen. die kiste hat win xp mit sp2 drauf.
hat jemand ne idee? hab schon im forum gesucht, habe dazu jedoch nur etwa 6 themen gefunden welche mir nicht sonderlich weiter halfen.

vielen dank schon im voraus.

mfg

Patch oder Crossover Kabel ???

-gb-

alles patch soviel ich weiss. auch das kabel vom modem an den switch.

Hat er ein antivirusprogramm installiert. Als ich bei mir kaspersky AV installiert hatte, hatte ich das gleiche problem. Nach der deinstallation lief wieder alles ohne probleme.

mach mal rechtsklick auf arbeitsplatz und dann auf verwalten. schau dort unter dienste ob der dhcp dienst überhaupt aktiviert ist !

vermutlich lässt der provider nur 2 logins pro user zu. frage: wenn pc1 ausgeschaltet ist kommt dann pc3 ins i-net oder liegt das problem tatsächlich an pc3. t-online lässt bei flat nur 1 login zu. wenn man mehrere benutzer über einen anschluss bringen will braucht man mehrere provider oder einfacher und preisgünstiger- man nimmt einen router- dann ist es nach außen nur ein benutzer und nur eine offizielle ip.

Zurück
Oben