3 Sockel 775 Kühler

Olli700100

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen CPU Kühler zu beschaffen. Er soll meinen Quad Core 6600 (3,4 Ghz) gut Kühlen.
Zur Auswahl für mich stehen die folgenden drei (da diese laut CB gut kühlen):

Zalman CNPS 9700
Noctua NH-U12P
ZEROtherm Nirvana NV120

Ich tendiere momentan eher zum Noctua Lüfter, weil ich diesen mit 2x 120mm Lüftern von Sythe (3000rpm / 227 m³/h) austatten möchte und darauf hoffe das er so sehr gut kühlt.

Was sind eure Meinungen und Empfehlungen?

mfg

Diego :kuss:

Also ich würde nicht den Nocuta kaufen, um dann den sehr guten (!) standard-lüfter zu entfernen...

An deiner Stelle würde ich mir den Thermalright IFX-14 kaufen, dann kannst du noch deine beiden Scythe Lüfter montiere und du hast eine ausgezeichnete kühlung. Ist einfach ein bisschen laut bei 3000 rpm...^^

Der Noctua ist ein super Kühler. Ich würde ihn einfach kaufen und mit dem beiliegenden Lüfter betreiben.

An den IFX-14 kannst du sogar 3 Lüfter klemmen. Ob das aber viel bringt und sich bei 3000rpm hinsichtlich der Lautstärke lohnt werden hier wohl die meisten bezweifeln.

ich glaube ich bin ein bisschen missverstanden worden :]
Zurzeit Kühle ich meine CPU nicht (!) mit dem Sythe Kühler sonder mit einem Arctic Freezer 7.
Ich habe den Scythe Lüfter nur hier rumstehen und suche eben noch den passenden Kühlkörper.
Trotzdem danke an euch zwei :)

Bin für weitere Meinungen dankbar! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben