3 SVCD-MPEGs joinen ohne Rekordierung: Unmöglich?

HighTech-Freak

Rear Admiral
Wieder einer dieser Momente, an dem ich glaube, das darfs doch wohl nicht geben:

Ich finde kein Programm, dass es schafft, ohne Rekodierung 3 MPEG2-Videos (von einer S-VideoCD) zusammenzuschneiden. TMPG-Encode, oder wie das eine Programm heißt, funzt bei den Dateien ned, sind aber sonst tadellos in Ordnung. Es kann ja nicht so schwer sein, 3 MPEG2-Dateien zusammenzuschneiden, denn NERO VISION macht das z.B. automatisch, wenn man mehrere .vob-Dateien auswählt. Da fragt es nämlich: Sie haben mehrere Video-Dateien von einer DVD ausgewählt, sollen diese vor dem Schneiden zusammegefügt werden. Anschließend findet man eine fix-fertige MPEG2-Datei in einem temporären Ordner NEROs. Das Ganze allerdings ohne 30 Minuten zu warten oder zu demuxxen. Also wo is das Problem 3 MPEG2 Dateien zusammenzuschneiden?
Nach mehrstündiger Suche sowohl über Google und in sämtlichen mir bekannten Foren gehen mir die Ideen - und die Nerven - aus.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit einer Kombination aus ProjectX (oder PVAStrumento) und dem Cuttermaran ist das in wenigen Minuten erledigt.

Soll eine DVD entstehen, ist ein Zusammenfügen überhaupt nicht erforderlich, denn dann erledigen das die einschlägigen Authoring-Programme von alleine.

Wenn es normale SVCD sind, sollte es eigentlich mit TMPGEnc Plus xx unter File->MPEG-Tools -> Merge & Cut funktionieren.
Was kommt denn für Fehlermeldung?

TMPGEnc. überspringt immer die erste Datei - kommentarlos, also ohne jegliche Fehlermeldung

Dateien:
TMPGEnc_Auswahl.JPG

Übersprungen: (Der erste Stream ist ~40min. lang)
TMPGEnc_sprung.JPG

EDIT: Scheinbar befindet sich ein Fehler ziemlich am Anfange der ersten Datei: Habe versucht sie zu demultiplexen... ebenfalls kommentarloser Abbruch nach ein paar Sekunden...

Zuletzt bearbeitet:
Jage mal die erste Datei durch VCDGear und aktiviere "fix mpeg errors".

weiterhin mpg->mpg markieren.
Damit wird zumindest die datei geprüft und eine fehlerbereinigte neue Datei generiert (nicht neu encodiert!)

Hat mir zumindest schon manchesmal bei Brennproblemen usw. geholfen. Hilft natürlich nicht in jedem Fall, soltle ja klar sein.
Danach nochmal mit TMPGEnc probieren.

AW: 3 SVCD-MPEGs joinen ohne Rekodierung: Unmöglich?

VCD-Gear bringts... (dachte immer, dass es "nur" mpegs aus Images holen kann...:rolleyes: )
Fixes: 2

Jetzt funzts!

THX 2 Relict!

Zurück
Oben