3 Tage alter Samsung 37C579 brummt nervig

Fanalord

Commander
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Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Samsung 37C579 und zwar brummt der unerträglich sobald man die Hintergrundbeleuchtung auch nur ein bisschen von 20=max weg bewegt und/oder Öko einstellungen aktiviert. Da es ein reiner Zweitfernseher zum Einschlafen oder alternativprogramm schauen ist und im Schlafzimmer steht nervt das sehr denn wir haben dann logischerweise Dunkel und bei 20 Blendet einem das Bild ja fast. Schalte ich die Hintergrundbeleuchtung auf 5 und Öko Mittel finde ich das Bild sehr angenehm nur liegt man dann im Bett und hat ein Dauersummen im Ohr ist also beides nicht prickelnd.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Im Hifi-Forum wo ich auch angemeldet bin schreiben manche das Problem hätten nur die 37er und man solle einen 40 Zoll nehmen.
Das wäre aber damit verbunden das ich den bereits ausgepackten und aufgebauten Fernseher zurückschicke (weiß nicht ob ich dann nicht Wertersatz bezahlen muss weil ist ja 3 Tage benutzt worden) und mir inkl Versand für 70.- mehr nen 3 Zoll größeren Fernseher hole der ansonsten genau gleich ist. Da er so schon kaum auf das Möbel passt und für unser 20qm Schlafzimmer völlig ausreichend ist finde ich das irgendwie den Aufwand/Aufpreis nicht so ganz Wert.

Andererseits habe ich schon gehört das der Samsung InHome Service sagt alles unter 35db bei 2 Meter Abstand ist normal. 35db ist ein Wort wenn es ansonsten flüsterleise ist im Raum dann sind glaub deutlich weniger schon gut hörbar darum kann ich nicht einschätzen ob die das Gerät reparieren oder dann wieder gehen.

Widerruf könnte ich noch 11 Tage lang machen daher eilt es etwas mit der Entscheidung und mich würde einfach Interessieren ob schonmal jemand Erfahrung mit dem Samsung Service gemacht hat und es darauf ankommen lassen würde oder zurückschicken und teureren 40" kaufen der dann hoffentlich nicht brummt....

Anmerkung am Rande finde die sollten das Endlich mal in den Griff bekommen, meine GTX260 fiept als im Windows... Spulenfiepen, mein Linksys Router pfeifft fröhlich vor sich hin.... Netzteilt scheint dran schuld zu sein. Mein Sony fiept hochfrequent bei hellen Szenen und wird dann bei Dunklen wieder leise und nun hab ich von Samsung noch das tieffrequentere Brummen abhängig von der Hintergrundbeleuchtung -> Klasse

würd mich freuen wenn jemand nen Tipp parat hat ;)
 
-umtauschen und auf ein besseres gerät hoffen
-zurück geben und ein besseres sprich 40 zoll gerät kaufen (diese haben das problem in der regel nicht)
-aufschrauben und die netzteil spulen mehrfach mit plastikspray behandeln (hilft eigentlich immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Samsung Synchmaster war fast aus der garantiezeit raus. Und die war 3 Jahre. ich weis mittlerweile is die nur noch zwei jahre....

ich hatte bei Samsung angerufen ....die haben den dann durch DHl abholen lassen... repariert...und gut war.

Das ganze war noch im März diesen Jahres.

Was ich damit sagen will ist:

Samsung hat einen Super Support Service ! Was ich über einige andere Hersteller überhaupt nicht sagen kann.
 
habe genau das gleiche Modell, steht bei mir aber im Wohnzimmer, von daher stört mich das leichte surren nicht. Davor hatte ich den LE40B750 und der war wirklich absolut still. Ob das jetzt an dem größeren Panel liegt, weiß ich nicht (kann es mir eigtl. auch nicht so recht vorstellen).

Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle sofort von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und mir ein anderes, evtl. besseres/größeres Gerät schicken lassen - ohne den Samsung Support.
 
Bloß weg mit de Gerät!
Ich hatte mich mitte April an einem 50 Zoll Plasma von Samsung versucht.
Auch ein unerträgliches Surren, daß sogar lauter war wie der Nachrichtensprecher.
Hab das Teil zurückgegeben und bin bei dem Philihs 46PFL5605H/12 (Full-LED-Backlight, brilliantes Bild, sehr gute Schwarzdarstellungen) gelandet.
Kein Ton, kein Surren, Pepen, Brummen oder sonstwas.
Für mein Arbeitszimmer kam dan vor 4 Tagen der kleinere 42PFL5605K dazu.
Auch mucksmäuschenstill, da sind meine 22- und 24-Zoll-Monitore von Acer lauter, die ich aber nur höre, wenn ich richtig nah mit den Ohren rangehe.
Da scheint es dann doch noch Qualität zu geben und vor allem das Qualitätsmanagement während des Produktionsprozesses zu stimmen.
Ich finde das schon tolldreist, welche Toleranzen manche Hersteller bei den Nebengeräuschen zulassen.
Die Hersteller sollten dazu verpflichtet werden, so wie bei dem Energieverbrauch, eine Angabe der Betriebsgeräusche unter genormten Testbedingungen zu machen.
 
das beruhigt mich nun sehr das ihr meint das man das Problem eventuell sogar selbst beheben könnte.

Ich habe den TV zwar erst drei tage allerdings wäre der Aufwand den abzubauen, ins Auto zu laden und wegzukarren für mich schon nervig weil wir sehr froh waren das er endlich kam und den alten schon verschenkt haben... zumal halt nicht klar ist ob der Online Shop dann rummeckert wegen abgezogener Display Folie etc.

Ich schreib denen einfach mal ne E-Mail und ruf morgen beim Samsung Home Service an dann soll sich den halt jemand anschauen.

Bei Sony war ich ürbigens begeistert von den Jungs die kamen zu zweit und haben alles einwandfrei repariert in Windeseile. Ganz am Anfang haben die sogar meinen TV direkt vor meinem Urlaub abgeholt und am Tag meiner Heimkehr den neuen gebracht das nenn ich Service mal schauen wie die von Samsung reagieren.

Aus dem Hifi-Forum hab ich halt leider auch schon gehört das welche geschrieben hatten die Hotline meinte "na dann stellen sie das Licht halt auf 20" :freak: das Klang für mich wie "ich hab starke Schmerzen wenn ich den linken Arm bewege" -> "na dann bewegen Sie ihn halt nicht"
Aber denke so eine Tante in der Hotline Zentrale und ein Techniker vor Ort sind zwei paar Stiefel der wird eher sagen können wo das her kommt.
 
Wo es herkommt ist ja klar, nur es beseitige zu lassen ist eine Glückssache... - wäre sicher tödlich gewesen wenn die Dinger in der Herstellung 10€ teurer wären^^
 
also zurückschicken werd ich ihn nun nicht da im Widerruf drin steht er muss so sein wie er zu mir kam und lediglich geprüft werden wie im Laden möglich, meiner hat eben keine Schutzfolie mehr auf dem Rahmen und am Karton ging beim Aufreissen ein Stück pappe mit ab.... da werd ich eventuell ne Wertminderung bekommen und darauf hab ich keine Lust.

Ich lass den Support einfach mal antanzen meint ihr ich sollte dann gleich sagen das es meiner Meinung nach von den Invertern stammt oder die einfach mal guggn lassen?
 
Ein Techniker dem du das sagen musst sollte sich einen neuen Job suchen - möglichst schnell...

Vergiss nicht ihm etwas anzubieten - Kaffee, oder Wasser kommt immer gut an und ( eigene Erfahrung als Techniker ) du wirst auch anders bedient ;)
 
Fanalord schrieb:
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Samsung 37C579 und zwar brummt der unerträglich sobald man die Hintergrundbeleuchtung auch nur ein bisschen von 20=max weg bewegt

Ärgere dich nicht damit rum.

24h vor Ort Austausch Service
Service ist 6 Tage die Woche bis 20 Uhr erreichbar, kostenlose Rufnummer und sie sind sehr freundlich am Telefon.

MFelgate schrieb:
Bloß weg mit de Gerät!

Eine negative Erfahrung mit einem nicht vergleichbarem Gerät gemacht und der komplette Hersteller ist doof?
Das ist meckern auf unterstem Niveau!
 
Ist bei meinem LE37C650 auch. Das Thema haben so gut wie alle 37" Panels dieser Reihe. Das Geräusch liegt innerhalb einer gewissen Toleranz und zählt nicht als Defekt.
 
seby2k schrieb:
Das Thema haben so gut wie alle 37" Panels dieser Reihe.

Dann ist diese Reihe Schrott... und wenn der Hersteller meint es wäre normal, dann ist das ein Grund ihn zu meiden.

Mein TFT ( vergleichbare Technik ) macht auch Geräusche - ist aber nur Nachts bei geschlossenem Fenster zu hören und daher noch OK.
 
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