Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat 3 TB, is 3.5 Zoll groß - was soll man sonst noch mehr sagen, wenn du nicht einmal dazu schreibst, für welchen Zweck in welchem System die Platte genutzt werden soll?
Als Datenplatte ne Western Green und nicht von Reichelt (teuer was Hardware angeht, die von dir verlinkte Platte ist für 20 € weniger zu haben). Das durch "WD Green und woanders kaufen" gesparte Geld kannst dann gleich in ne Backup-Lösung investieren. 3 TB Daten willst du nicht einfach einer einzigen Festplatte anvertrauen. Wenn es wichtige Daten sind willst du nichtmal 1 KB einer einzelnen Festplatte anvertrauen. Aber auch ne 3 TB Platte voll mit Filmen / Musik / Bildern zu verlieren stelle ich mir schmerzhaft vor.
die wd greens sollen nicht so den besten ruf haben.
kaugfen kannst du sie trotzdem, aber wie immer:
-backup machen
-smart-infos in auge behalten
kaputtgehen kann und wird irgendwann jede platte. die einen sehr früh (montagsmodell), die anderen später und der rest dazwischen. im prinzip muss sie nur solange funktionieren bis du eine neue kaufst und die alte überhaupt nicht mehr benötigst
Quelle? Habe seit dem ersten erscheinen 2 TB WD Greens am laufen, mitterweile 5 Stück, absolut problemlos. Würde mich interessieren, welchen schlechten Ruf du meinst...
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen des Forums gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads!
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.