3 TB WD Festplatte gut oder schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat 3 TB, is 3.5 Zoll groß - was soll man sonst noch mehr sagen, wenn du nicht einmal dazu schreibst, für welchen Zweck in welchem System die Platte genutzt werden soll?

VG,
Mad

Die Black Serie von WD sind quasi die Top Modelle, von daher sind die gut. ;)

Wenn du nur Daten darauf sammeln möchtest würde ich ein WD Green nehmen. Kostet ca. 80-90€ und reicht dafür locker.

Vorteil: Braucht weniger Energie und ist nicht so laut

Als Datenplatte ne Western Green und nicht von Reichelt (teuer was Hardware angeht, die von dir verlinkte Platte ist für 20 € weniger zu haben). Das durch "WD Green und woanders kaufen" gesparte Geld kannst dann gleich in ne Backup-Lösung investieren. 3 TB Daten willst du nicht einfach einer einzigen Festplatte anvertrauen. Wenn es wichtige Daten sind willst du nichtmal 1 KB einer einzelnen Festplatte anvertrauen. Aber auch ne 3 TB Platte voll mit Filmen / Musik / Bildern zu verlieren stelle ich mir schmerzhaft vor.

als datenplatte reicht auch eine WD green

und generell gilt (ist meine meinung ;) )
braucht du mehr festplattenkapazität? such dir die passende größe und kauf eine ZWEITE dazu.

bei uns in der firma haben schon kunden geheult weil die kinderfotos der letzten fünf jahre auf einer defekten HD waren

die wd greens sollen nicht so den besten ruf haben.

kaugfen kannst du sie trotzdem, aber wie immer:
-backup machen
-smart-infos in auge behalten

kaputtgehen kann und wird irgendwann jede platte. die einen sehr früh (montagsmodell), die anderen später und der rest dazwischen. im prinzip muss sie nur solange funktionieren bis du eine neue kaufst und die alte überhaupt nicht mehr benötigst

Hi,

die wd greens sollen nicht so den besten ruf haben.

Quelle? Habe seit dem ersten erscheinen 2 TB WD Greens am laufen, mitterweile 5 Stück, absolut problemlos. Würde mich interessieren, welchen schlechten Ruf du meinst...

VG,
Mad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben